Verstärkter Kampf gegen Korruption

• Afrika
  • Niederoesterreich
  • Antikorruptionsstrategie
Die Bundesregierung präsentiert ihre "Nationale Antikorruptionsstrategie"

Verstärkter Kampf gegen

Nr. 5 . Donnerstag, 1. Februar 2018 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an Postfach 100, 1350 Wien Kärntens rot-schwarz-grünes Experiment ist gescheitert! Dieses Experiment unter Leitung eines SPÖ-Landeshauptmanns basierte einzig auf dem Versuch, den Freiheitlichen die Schuld am Hypo-Debakel umzuhängen. „Auf der Strecke blieben dabei die Kärntner Bevölkerung und deren Probleme“, kritisiert FPÖ-Landesobmann Gernot Darmann. S. 13 Verstärkter Kampf Foto: FPÖ gegen Korruption Bundesregierung präsentiert ihre „Nationale Antikorruptionsstrategie“ S. 2/3 FPÖ-Wahlerfolg mit Foto: Herbert Pfarrhofer / APA / picturedesk.com schalem Beigeschmack Verdoppelung der Mandate erreicht, aber ÖVP-Absolute bleibt – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Abhörskandal Afrikas Plage Amtsübergabe Linke Moral vor Recht Im Büro von Vizekanzler HC Strache wurden Abhörgeräte endeckt. Erst als die SPÖ sich als „Opfer“ der Abhöraktion ausruft und sich des Themas bemächtigt, nehmen sich auch die Medien dieses Skandals an. An Aufklärung herrscht wenig Interesse. S. 6 Hilfsorganisationen schieben die Schuld an der Armut Afrikas den Industrieländern in die Schuhe, um Spenden zu lukrieren. Aber mit ihrer und der internationalen Entwicklungshilfe fördern sie in erster Linie Afrikas größte Plage, die Korruption der Regierenden. S. 8/9 Vergangenen Donnerstag wurde Dominik Nepp zum neuen Vizebürgermeister der Stadt Wien gewählt. Nepp folgt damit Johann Gudenus, der infolge der Regierungsbildung als geschäftsführender Klubobmann in den Nationalrat wechselte. S. 11 „ZiB 2“-Moderator Armin Wolf gefiel sich vergangenen Montag beim Interview mit Andreas Mölzer in der Rolle des Moralapostels der links-grünen Gutmenschen-Schickeria. So jedenfalls präsentierte er sein Urteil über Udo Landbauer als auch über die FPÖ. S. 14