"Die EU kann nicht die ganze Welt retten!"

• Graz
  • Salzburg
  • Spott
  • Arbeitszeitgesetz
  • Grablicht
  • Neu
  • Kopftuchverbot
Innenminister will "Magnetwirkung" Europas zu illegaler Einwanderung abstellen

Projekt3_Layout 1

Projekt3_Layout 1 13.06.18 15:47 Seite 1 16 Blitzlicht Neue Freie Zeitung Freiheitliches Bildungsinstitut AKTUELL Outdoor-Seminar der Jungen Akademie … und die Fähigkeit gemeinsam an Lösungen zu arbeiten © Karl Posch. Nemo Point Ende Juni trafen sich die Absolventen der Jungen Akademie aus allen Bundesländern zu einem Outdoor-Teambuilding-Seminar in Gosau. Auf dem Programm standen unter anderem Wildwasser-Rafting, eine Mountainbike-Tour und Canyoning – Herausforderungen, die alle Teilnehmer bravourös meisterten. „Schön war zu sehen, wie sich die jungen Menschen gegenseitig halfen, Hindernisse zu überwinden und sich in schwierigen Situationen aufeinander verlassen konnten. Unsere gemeinsamen Aktivitäten sollen nicht nur die Persönlichkeit und den Charakter des Einzelnen stärken, sondern auch die Fähigkeit gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und schwierige Situationen in vertrauensvoller Zusammenarbeit zu meistern. Genau das zeichnet unsere Jungpolitiker aus“, so Lehrgangsleiter Dietmar Heuritsch. Mit dem Ausbildungsprogramm der Jungen Akademie bereitet das Freiheitliche Bildungsinstitut Nachwuchskräfte der FPÖ aus ganz Österreich im Rahmen einer mehrsemestrigen Ausbildung auf künftige Aufgabenbereiche in den Ortsgruppen, Gemeinderäten, Landtagen, Ministerbüros und im Nationalrat bestmöglich vor. Neben der fachlichen Ausbildung wird ein Schwerpunkt auf Teambuilding, Zusammenhalt und Kontakt- und Freundschaftspflege gelegt.