Nur noch ein Drittel positive Asylbescheide

• Salzburg
Heuer bisher bedeutend weniger Asylwerber und Anerkennungen des Asylstatus

Nur noch ein Drittel positive

Nr. 16/17 . Donnerstag, 18. April 2019 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Denkmal-Streit verhöhnt die zivilen Opfer des Krieges Der FPÖ-Antrag, allen zivilen Opfern des 2. Weltkrieges in Salzburg eine bleibende Erinnerung zu schaffen, wurde von der ÖVP abgelehnt, wunderte sich FPÖ-Mandatar Andreas Schöppl: „Wird ÖVP-Landeshauptmann Haslauer jetzt seine Pflichtbesuche beim Kameradschaftsbund vermeiden?“ S. 13 Nur noch ein Drittel Foto: FPÖ Salzburg positive Asylbescheide Heuer bisher bedeutend weniger Asylwerber und Anerkennungen des Asylstatus S. 2/3 Die Allianz, die Brüssel in Panik verfallen lässt! Foto: bmoeds Strache, Salvini und Orbán lassen die Eurokraten um ihre Macht zittern – S. 4/5 PARLAMENT Roter Tugendterror SPÖ-Ausschussvorsitzender Josef Muchitsch sprach einem Rechtsexperten seine Qualifikation ab, weil er FPÖ-Bundesrat sei. Und er hielt ihm vor, „die Ideologie der Burschenschafter und Identitären“ in ein Gesetz hineingearbeitet zu haben. S. 6 AUSSENPOLITIK Besserer Grenzschutz Verteidigungsminister Mario Kunasek und FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky informierten sich in den USA über die Zusammenarbeit von Armee und Behörden beim Grenzschutz sowie den Maßnahmen gegen illegale Einwanderung aus Mexiko. S. 8/9 WIEN Logo-Kosmetik Fast 600.000 Euro war der rot-grünen Wiener Stadtregierung die Ausarbeitung eines neuen Logos für die Bundeshauptstadt wert. Der minimale Unterschied zum alten Logo ließ aber die Wogen über diese Steuergeldverschwendung hochgehen. S. 11 IN EIGENER SACHE Liebe Leser! Die nächste Ausgabe der NFZ erscheint wegen der Osterfeiertage wieder am Freitag, dem 2. Mai 2019. Die NFZ wünscht Ihnen allen ein frohes Osterfest!