Mit „grünem Pass“ in den Kontrollstaat

• Neu
Freiheitliche warnen: Impfpass dient nur zur totalen Überwachung der Bürger

Mit „grünem Pass“ in den

Nr. 17 . Donnerstag, 29. April 2021 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Freiheitliche kämpfen für die heimische Wirtschaft Damit heimische Unternehmen bei Ausschreibungen der öffentlichen Hand gegenüber Firmen aus Billiglohnländern nicht mehr benachteiligt werden, fordert Salzburgs FPÖ-Abgeordneter Andreas Teufl von der Landesregierung eine Regelung zur Förderung regionaler Unternehmen. S. 13 Foto: FPÖ Salzburg Mit „grünem Pass“ in den Kontrollstaat Freiheitliche warnen: Impfpass dient nur zur totalen Überwachung der Bürger S. 2/3 Schwarz-Grün zündet die Benzinpreisbombe! Fotos/Montage: NFZ Nach den „Corona-Maßnahmen“ droht Koalition mit „Klima-Maßnahmen“ – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Politische Willkür E-Sondermüll Nachgeholte Wahl Zweifeln Sie nicht! Entgegen der bisherigen Usance haben vergangene Woche ÖVP und Grüne im Alleingang die Immunität von FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl aufgehoben. Für die FPÖ ein Akt politischer Willkür, da es dabei um den Protest gegen die Corona-Maßnahmen geht. S. 6 Zum Schutz des Klimas treiben die EU und Österreichs Regierung die Elektromobilität mit großzügigen Förderungen voran. Nur bis heute gibt es keine Regelungen zur Entsorgung bzw. dem Recycling der Antriebsbatterien der E-Autos. S. 8/9 Im Vorjahr ist der Landesparteitag der Wiener FPÖ dem Lockdown zum Opfer gefallen. Letztes Wochenende wurde mit einem Jahr Verspätung Dominik Nepp zum neuen Landesparteiobmann gewählt. Sein Ziel: Die FPÖ Wien zu alter Stärke führen. S. 11 1.451.377 Aufrufe (Stand Dienstag) erzielte die satirische Kritik Jan Josef Liefers an der Corona-Berichterstattung der Medien und deren Unterwürfigkeit gegenüber den Regierenden. Hier der Text, der die „Medienschaffenden“ so erzürnt hat. S. 14