Meinungsmacherei mit "Fake-News"

• Burgenland
  • Westbalkan

Meinungsmacherei mit

Nr. 7 . Freitag, 16. Februar 2018 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an Postfach 100, 1350 Wien Burgenland will Fortsetzung der Grenzkontrollen! Im November will Brüssel die Grenzkontrollen zu den EU-Ländern Slowakei und Ungarn beendet wissen. Aber die burgenländische Landesregierung will von Wien und Brüssel eine Verlängerung der Sicherheitsmaßnahme einfordern, erklärt FPÖ-Landesparteichef Johann Tschürtz. S. 13 Meinungsmacherei Foto: FPÖ Burgenland mitFake-News“ ORF versuchte, mit manipuliertem Bericht die Tiroler Landtagswahl zu beeinflussen S. 2/3 Rote Besitzansprüche in ÖBB gehen zu Ende! Fotos: ÖBB/ NFZ Verkehrsminister Norbert Hofer wechselt ÖBB-Aufsichtsrat aus – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Asylwesen entlasten Treten oder umfallen Bauherren-Blamage Wahl-Manipulation Drei weitere Länder, aus denen zuletzt verstärkt Asylwerber nach Österreich kamen, werden als sichere Herkunftsländer eingestuft. Damit verlieren illegal eingewanderte Personen aus diesen Ländern die Möglichkeit, über das Asylrecht einen Aufenthalt zu erlangen. S. 6 EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker tritt wieder in die Pedale und macht Tempo bei der EU-Erweiterung. Jetzt sollen Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Montenegro und Serbien bis 2025 EU-Mitglieder werden. S. 8/9 Der von der FPÖ initiierte Prüfbericht des Rechungshofes zum Krankenhaus Nord liegt jetzt vor. Dieser attestiert dem Bauherrn, dem Krankenanstaltenverbund der Stadt Wien, totales Versagen. Die FPÖ fordert politische und strafrechtliche Konsequenzen. S. 11 Mit einem manipulierten Bericht versuchte das Landsstudio Tirol, die Landtagswahl am 25. Februar zu Ungunsten der FPÖ zu beeinflussen. Nachdem der Skandal aufflog, gab es nicht einmal eine Entschuldigung von Seiten des Zwangsgebührensenders. S. 14