Kurz' nächster Schritt hin zum Willkürstaat

• Sportanlagen
FPÖ warnt vor Aussetzen der Grundrechte durch neues Covid-Maßnahmenpaket

Kurz' nächster Schritt hin zum

Nr. 10 . Donnerstag, 11. März 2021 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Salzburgs FPÖ fordert Öffnung der Sportanlagen In der Ausschuss-Sitzung des Salzburger Landtages waren sich alle einig, die Sportanlagen zu öffnen, um der Bevölkerung Bewegung an der frischen Luft zu ermöglichen. „Nur dann verließ sie der Mut, als wir das per Antrag einforderten“, kritsiert FPÖ-Landeschefin Marlene Svazek. S. 13 Foto: FPÖ Salzburg Kurz‘ nächster Schritt hin zum Willkürstaat! FPÖ warnt vor Aussetzen der Grundrechte durch neues Covid-Maßnahmenpaket S. 2/3 Friedlicher Protest endet mit nächstem „Sturm-Märchen“ Foto: Franz Endl FPÖ entlarvt Nehammers brandgefährliche Eskalations-Strategie – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Kurz verliert die Nerven Orbán verlässt die EVP Untätig in der Krise Zweierlei Maß Eigentlich stand die Situation der Frauen in Österreich im Nationalrat zur Debatte. Aber Bundeskanzler Sebastian Kurz verlor sich in diffusen Anschuldigungen gegen die FPÖ und die Samstags-Demonstranten. Ein Skandal für FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz. S. 6 Mit dem Austritt der ungarischen Fidesz verliert die Europäische Volkspartei im Europaparlament die letzte konservative Partei alter Schule. Mitverantwortlich für die Entscheidung Orbàns war eine neue Geschäftsordnung, die Othmar Karas vorangetrieben hat. S. 8/9 Ernüchternd fiel die „100-Tage-Bilanz“ der Freiheitlichen für die neue rosa-rote Stadtregierung aus. „Die SPÖ kämpft mit ständig aufplatzenden Skandalen, und die Neos werfen ein Wahlversprechen nach dem anderen über Bord“, kritisiert Dominik Nepp. S. 11 Vor einem Jahr schoss sich die Journaille auf das als Fabel gedachte „Rattengedicht“ ein. Jetzt zogen Journalisten direkte Vergleiche zwischen den Corona-Demonstranten und Ratten – ohne jeglichen Protest der „Guten“ und ohne Konsequenzen. S. 14