vor 1 Jahr

• Teuerung
WIFO-Chef warnt vor Folgen der Teuerung – Freiheitliche fordern Maßnahmen

Koalition vernichtet unseren

Nr. 9 . Donnerstag, 2. März 2023 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Den verkehrsgeplagten Anrainern endlich helfen! Vorarlbergs Freiheitliche wollen mit Antragsinitiativen die Umsetzung der Entlastungsstraße S18 in Lustenau vorantreiben. Denn die Variantenprüfung der Grünen hat die Verhinderung der Entlastungsstraße im Unteren Rheintal zum Ziel, kritisiert FPÖ-Landesparteiobmann Christof Bitschi. S. 13 Foto: FPÖ Voralrberg Koalition vernichtet unseren Wohlstand! WIFO-Chef warnt vor Folgen der Teuerung – Freiheitliche fordern Maßnahmen S. 2/3 FPÖ fordert Einhaltung der Neutralitätsverpflichtungen Foto: FPÖ Petition und Debattenbeiträge der Freiheitlichen im Nationalrat – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Nächstes Abkassieren Chinas Kohlekraftwerke Nächster Wiener Irrweg Gegen ORF-Steuer Für die Österreicher plant Schwarz-Grün eine weitere Steuerbelastung, für Asylwerber werden abermals Millionen bereitgestellt. Blamabel für die ÖVP, die Koalition erwartet auch heuer ein ungebremstes Anhalten der illegalen Masseneinwanderung. S. 6 Was Kritiker der EU-Zwangsmaßnahmen zur „Klimarettung“ schon immer dargelegt haben, wurde jetzt bestätigt: China baut in Rekordtempo neue Kohlekraftwerke und lockt mit billiger Energie und Billigarbeitskräften Europas Industrie ins Land. S. 8/9 Wie zu Corona-Zeiten versucht Wiens rote Stadtregierung auch bei der Teuerungswelle die Bundesregierung in Sachen Härte gegen die eigenen Bürger zu übertreffen. Die Wiener sind laut WIFO am stärksten von der Preisexplosion betroffen. S. 11 Zwei Umfragen, zwei gleichlautende Ergebnisse: Die Österreicher lehnen mehrheitlich die von Schwarz-Grün geplante „Quasi- Gehaltspfändung“, die Haushaltsabgabe zur Finanzierung des Molochs ORF, ab. Das sollte der Koalition zu denken geben. S. 14