Grenzschutz gegen Asylanten-Ansturm!

• Hochwasserschutz
Türkise „Show-Politik“ lässt Asylwerberzahlen heuer geradezu explodieren

Grenzschutz gegen

Nr. 30/31 . Donnerstag, 5. August 2021 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Hallein-Katastrophe: Grüne gegen Hochwasserschutz! Die Errichtung des Wasserkraftwerks in Obersulzbach im Pinzgau böte die Möglichkeit, Stromgewinnung aus Wasserkraft und Hochwasserschutz zu vereinen. „Die Bürger sind dafür, der Naturschutz im Land Salzburg ist dagegen“, kritisiert FPÖ-Landeschefin Marlene Svazek. S. 13 Grenzschutz gegen Foto: FPÖ Salzburg Asylanten-Ansturm! Türkise „Show-Politik“ lässt Asylwerberzahlen heuer geradezu explodieren S. 2/3 Grüne „Energiewende“ mit gefährlichen Folgen Foto: wiwiconsult.de Strompreis? Umweltschutz? Netzsicherheit? Zu viele offene Fragen im EAG – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Faßmanns Impfpläne Impf-Dämmerung Günstlingswirtschaft Postenschacher Die „Corona-Strategie“ von ÖVP-Bildungsminister Faßmann lässt für den Herbst Schlimmes erwarten. Über Test- und Maskenzwang für Ungeimpfte will der Bildungsminister einen indirekten Impfzwang für die Schüler einführen, warnt die FPÖ. S. 7 Während die Politik den Impfzwang ständig verschärft und bereits den „dritten Stich“ plant, zeigen immer mehr Daten und Studien, dass die Impfung kaum besser vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützt als das körpereigene Immunsystem. S. 8/9 Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp kritisiert scharf die rote-pinke „Corona-Strategie“: Die Stadtwerke wollen jetzt Impfverweigerer unter den Mitarbeitern ausfindig machen und die Stadt hält am dubiosen „Alles gurgelt“-Kooperationspartner fest. S. 11 Eine „saubere Politik“ und Transparenz haben die Grünen im Wahlkampf versprochen, aber selbst grüne Freunde in staatsnahe Betriebe verschoben. Müssen sie sich dafür jetzt bei der Wahl des ORF-Generaldirektor den ÖVP-Wünschen beugen? S. 14