FPÖ fordert Ende der Corona-Maskerade!

• Vertagt
  • Hauser
  • Krenn
  • Orf
  • Beschuss
  • Paketbeschluss
  • Hilfe
  • Schutzmaskenpflicht
  • Salzburg
Der symbolische Maulkorb ist nur Ausdruck der schwarz-grünen Bürgerschikane

2 Innenpolitik Neue

2 Innenpolitik Neue Freie Zeitung Foto: NFZ Andreas Ruttinger andreas.ruttinger@fpoe.at AUS DER REDAKTION Vor langer Zeit nahm die ÖVP für sich in Anspruch DIE Wirtschaftspartei zu sein. Jetzt, unter Sebastian Kurz, gibt sie es billiger: Kurz ist das Programm – alles andere und alle anderen nur Beiwerk. Solange die FPÖ den Phrasendreschern im Kanzleramt als lenkende Kraft zu Seite stand, ging das gut. Mit den Grünen schleuderten Kurz und seine Spin-Doktoren in die (Corona-)Katastrophe. Denken verpönt! Etwa Arbeitsministerin Christine Aschbacher, die sich rühmte, dass nach zwei Monaten (!) bereits 127 Millionen Euro für die Kurzarbeit ausbezahlt wurden. Das sind nicht einmal 100 Euro pro betroffenem Arbeitnehmer. Am Hindukusch oder im afrikanischen Dschungel würde das vielleicht Jubel auslösen. Aber hier in Österreich… Oder Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, die jubelt, nach zwei Monaten (!) schon 50 Prozent der Anträge für den Härtefall-Fonds abgewickelt und satte sieben Prozent (!) der Fonds-Summe ausbezahlt zu haben. Denken ist in der Koalition nicht gefragt, nur dem Messias im Kanzleramt ist lobzuhudeln. Durch die schwarz-grüne Panikmacherei droht der heimischen Hotellerie ein Verlust von bis zu 4,2 Milliarden Euro, der Gastronomie bis zu 3,3 Milliarden. Wie das abzufedern wäre, erklären Erwin Angerer, Gerald Hauser und Matthias Krenn, die als Praktiker von den Dingen Ahnung haben, auf den Seiten 4 und 5 – und stellen diese Anleitung zur Krisenbewältigung der schwarz-grünen Sekte zur Verfügung. Denn es geht, verdammt nochmal, um die Existenz unseres Österreich – und nicht um das Wohlfühl-Chakra der Kurz-Sekte! Weg mit der schikanösen M Die Freiheitlichen drängen auf ein rasches Ende der Beschränkungen für Österreich müsse jetzt so schnell wie möglich „den Schritt zurück in die Normalität“ machen, um aus derCorona-Krise“ herauszukommen, fordert Bundesparteiobmann Norbert Hofer. Als Symbol der schwarz-grünen Schikanen-Politik hat die FPÖ den „Maulkorb“, die Schutzmaske, ausgemacht und fordert das Ende der Tragepflicht. „Die Wirtschaft steht mit dem Rücken zur Wand“, warnte Hofer eindringlich mit Verweis auf die aktuellen Arbeitsmarktzahlen und katastrophalen Umfrageergebnisse unter Unternehmern. Die Bundesregierung sei absolut überfordert, das zu ändern, kritisierte Hofer. Denn statt Zuversicht mache sie weiter mit ihrer – inzwischen bewiesenen – unnötigen Angstmacherei, die ausgerechnet von Bundeskanzler Sebastian Kurz ausgehe. Kurzsche Schizophrenie „Den Abend daheim verbringen – nach wie vor eine gute Idee. Schau auf Dich, schau auf mich, die Bundesregierung“, postete das Bundeskanzleramt auf „Facebook“. „Das ist doch der absolute Irrsinn! Gerade haben die Wirte endlich wieder aufsperren dürfen und bemühen sich, nach besten Kräften mit den Mitarbeitern ihre Gäste zurückzuholen und die Umsatzausfälle der letzten beiden Monate wettzumachen – und dann sagt der Kanzler: Bleibt zuhause!“, empörte sich Hofer. Aber anscheinend gibt es für den Bundeskanzler eine „Messias-Ausnahmeregelung“, wie bei seinem Wiedererweckungsauftritt im Kleinwalsertal geschehen, als er SPITZE FEDER ohne Schutzmaske und „Baby-Elefanten-Abstand“ ein Bad in der Menge nahm. „Würde man Kurz seine eigenen Maßstäbe und die seines Innenministers Karl Nehammer anlegen, dann ist der Bundeskanzler jetzt eindeutig ein ,Lebensgefährder‘, noch dazu, wo in dieser Menge viele ältere Menschen gewesen sind“, kritisierte FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl diese unerhörte Anmaßung des ÖVP-Chefs. Daher könne es folglich nur eines geben: „Was für Kurz gilt, muss auch für die Österreicher gelten. Also weg mit den unsinnigen Beschränkungen bei Freiluftveranstaltungen“, forderte Kickl. Die von Kurz und Co. verordnete Maskenpflicht sei ein Symbol des Maulkorbs, den die Regierung Kritikern umhänge, bemerkte Kickl. Das sei letztendlich nur ein Marketing-Schmäh der ÖVP, um die Menschen weiter in Angst zu halten und „die Geschichte des Erlösers Sebastian Kurz“ aufrechterhalten zu können. „Wer eine Maske aufsetzen will, kann sie ja aufsetzen, aber weg mit der verpflichtenden ÖVP-Maskerade. Denn jede Menge Experten zweifeln inzwischen an der Sinnhaftigkeit der Maskenpflicht“, betonte der FPÖ-Klubobmann. Kanzler sein, ist schon längst zu wenig. Foto: NFZ Weg mit dem schwarz-grünen Maulkorb endlich mit der Panikmacherei aufzuhör Schluss mit der Masken-Schikane Geradezu schikanöse und absurde Auswüchse nimmt die Maskenpflicht an den Schulen an. Die Kinder müssen sie bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie an ihrem Platz sitzen, tragen. Wenn sie kurz auf den Gang oder auf die Toilette gehen, müssen sie eine Maske aufhaben. In der Nachmittagsbetreuung müssen die Kinder die ganze Zeit über eine Maske tragen, weil hier die Verordnung Anschobers über die geschlossenen Räume an öffentlichen Orten greift. „Das ist eine Zumutung für die Eltern, die IMPRESSUM Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz Medieninhaber (Verleger) und Herausgeber: Freiheitlicher Parlamentsklub, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) – Die Freiheitlichen Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, 1080 Wien; Geschäftsführung: Ing. Mag. Joachim Stampfer Geschäftsführung, Redaktion, Verwaltung: Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, 1080 Wien Tel.: 01 512 35 35 0, Fax: 01 512 35 35 9 E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at E-Mail Verwaltung: jana.feilmayr@fpoe.at Abo-Anfrage: 01 512 35 35 29 Druck: Mediaprint Zeitungsdruckereigesellschaft m. b. H. & Co. Kommanditgesellschaft, Wien Die NFZ erscheint wöchentlich. Einzelpreis: € 0,80; Bezugsgebühr halbes Jahr: € 15 (inkl. 10 % MwSt.); Auslandsjahresbezug: € 73 BIC: OPSKATWW IBAN: AT55 6000 0000 0185 5450 Es gilt NFZ-Anzeigenpreisliste Nr. 16. Verlags- und Herstellungsort: Wien Grundlegende Richtung: Informationsblatt der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ) – Die Freiheitlichen und des Freiheitlichen Parlamentsklubs.

Nr. 21 Freitag, 22. Mai 2020 g askenpflicht! die Wirtschaft und die Österreicher KURZ UND BÜNDIG Foto: NFZ Anschobers Versagen Innenpolitik 3 „Die Vorgänge rund um die Wiederausbreitung des Corona-Virus in und um die Bundeshauptstadt Wien bestätigen das Amtsversagen des grünen Gesundheitsministers Rudolf Anschober“, erklärte FPÖ-Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch (Bild): „In einer Sitzung des Sozialausschusses hat Anschober auf unsere Frage, ob bei der Unterbringung von Asylwerbern nicht dringender Handlungsbedarf bestehe, das bereits bekannte Problem kleingeredet. Und er wolle kein Öl in den anstehenden Wien-Wahlkampf gießen.“ ! Norbert Hofer und Herbert Kickl fordern die Bundesregierung auf, jetzt en und das Land mit Vernunft und Augenmaß aus der Krise herauszuführen. Vertane Chance „Es wäre zielführender gewesen, das Staatssekretariat für Kunst und Kultur ersatzlos zu streichen“, erklärte FPÖ-Kultursprecher Volker Reifenberger (Bild) zur Bestellung von Andrea Mayer als neue grüne Kunst- und Kulturstaatssekretärin. Mayer sei zwar eine Expertin, sie werde aber von ihrer eigenen Regierung genauso im Stich gelassen werden wie ihre Vorgängerin, bemerkte Reifenberger. Sie werde daher die Versäumnisse von ÖVP und Grünen der letzten Monate nicht mehr korrigieren können. Foto: Parlamentsdirektion Simonis Schüler, aber auch für die Lehrer. Und das alles ohne jedwede wissenschaftlichen Erkenntnisse“, kritisierte Kickl. Die Schutzmaskenpflicht und die anderen Vorgaben für die Gastronomie kritisierte FPÖ-Wirtschaftssprecher Erwin Angerer: „Aufgrund der teilweise völlig realitätsfernen Einschränkungen der Bundesregierung, die nur ein weltfremder Bürokrat erfunden haben kann, ist zu befürchten, dass der Großteil der Gastronomie-Betriebe die Krise nicht überleben wird.“ Mehr Eigenverantwortung und Vertrauen in die Menschen und weniger Bevormundung durch die Regierung – das muss nun das Motto für den Weg aus der Krise sein, forderte Angerer. Dem schloss sich der FPÖ-Klubobmann an. Es gebe Hygieneregeln wie das regelmäßige Händewaschen und das Abstandhalten. „Die Maske dient jedoch vor allem einem Zweck: Kurz will die Österreicher in Geiselhaft halten, hält er sich doch selbst an keine der von ihm der Bevölkerung aufgezwungenen Schikanen. Heuchlerischer geht es nicht mehr“, bemerkte Kickl. Foto: NFZ Post-Skandal aufarbeiten Der Corona-Skandal bei der Post AG ist für FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer ein tiefschwarzes Sittenbild: „Die Post macht Verträge mit Leiharbeitsfirmen und interessiert sich nicht weiter, wer im Sold dieser Firmen steht.“ Man habe es daher mit einem Miss-Management der Post zu tun, betonte Hofer. Diese sei wiederum mehrheitlich im Besitz der Republik Österreich, deren Beteiligung vom ÖVP-Finanzminister verwaltet wird. Hofer fordert jetzt ein Einschreiten des Eigentümers: „Der Personalbedarf sollte durch reguläre Anstellungen ausgeglichen werden und nicht durch Leiharbeiter.“ SPRUCH DER WOCHE „Sie mutieren schneller als jedes Virus.“ Herbert Kickl 13. Mai 2020 Foto: NFZ Der FPÖ-Klubobmann zu den politischen Kehrtwendungen der Grünen in Sachen Datenschutz und Grundrechten bei den Covid-19-Gesetzespaketen. BILD DER WOCHE Der Auftritt im Kleinwalsertal war ein Fehltritt in der schwarzen „Corona-Erlöser-Geschichte“ um Kanzler Kurz. Foto: BKA/ Dragan Tatic