FPÖ bringt höhere Mindestpension

• Auva
HC Strache: Deutliche Erhöhung und weniger Mindestsicherung für Asylanten

FPÖ bringt höhere

Nr. 14/15 . Donnerstag, 12. April 2018 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Nur FPÖ garantiert eine sichere Zukunft für Salzburg Das Wahlprogramm der Salzburger Freiheitlichen geht auf die aktuellen Herausforderungen ein und skizziert die blaue Zukunftsvorstellung eines in allen Belangen „sicheren Salzburgs“. Landesobfrau Marlene Svazek: „Mit uns hat Salzburg die Chance auf eine positive Veränderung!“ S. 13 Foto: FPÖ Salzburg FPÖ bringt höhere Mindestpension HC Strache: Deutliche Erhöhung und weniger Mindestsicherung für Asylanten S. 2/3 111 Tage Koalition: Jetzt die „Fairness für Österreicher!“ Foto: NFZ FPÖ-Regierungsmannschaft präsentierte in Salzburg ihre ersten Erfolge – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Kopftuchverbot Orbán zum Dritten Gehätschelte Salafisten Orbán-Gegner gibt auf Das von der FPÖ im Wahlkampf versprochene Kopftuchverbot kommt, und zwar in Kindergärten und Volksschulen. Damit sollen moslemische Mädchen besser integriert und deren Abgleiten in islamistische Parallelgesellschaften verhindert werden. S. 6 Der in der EU angefeindete ungarische Regerungschef Viktor Orbán feierte bei der Parlamentswahl einen fulminanten Sieg. Er übertraf erneut das Ergebnis der letzten Wahl und kann wieder auf eine Zwei-Drittel-Mehrheit seiner Partei im Parlament setzen. S. 8/9 Ein härteres Vorgehen gegen Salafisten in der Bundeshauptstadt fordert FPÖ-Vizebürgermeister Dominik Nepp. Denn Rot-Grün erlaubt noch immer die Gratis-Koranverteilungen, bei denen die islamistische Gruppierung neue Mitglieder rekrutiert. S. 11 2015 hat der ungarische „Medienzar“ Lajos Simicska Premier Viktor Orbán den „totalen Krieg“ erklärt – und sich politisch verspekuliert. Einen Tag nach dem Wahlsieg Orbáns verkündete er wegen Finanzproblemen erste Schließungen in seinem Imperium. S. 14