Deutsch ist Schlüssel zu Mindestsicherung

• Neu
Die Koalition geht jetzt gegen die Einwanderung in unser Sozialsystem vor

Deutsch ist Schlüssel zu

Nr. 22 . Freitag, 1. Juni 2018 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Schwarze Regierung mit pink-grünen Komparsen Als „schwarze Machtdemonstration“ bezeichnet Salzburgs FPÖ-Landesparteiobfrau Marlene Svazek die Ressort- und Programmpräsentation der neuen Salzburger Landesregierung: „Inhaltlich und personell ist die ÖVP über die beiden kleinen Koalitionspartner drübergefahren.“ S. 13 Foto: FPÖ Salzburg Deutsch ist Schlüssel zu Mindestsicherung! Die Koalition geht jetzt gegen die Einwanderung in unser Sozialsystem vor S. 2/3 „Sicherheitsinseln“: Foto: Bundesheer/Dragan TATIC Katastrophenhilfe Neu Minister Kunasek präsentiert neues Katastrophenhilfe-Konzept – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Genderstopp Zittern um Milliarden „Sicherheitsexperte“ „Fake News“ in Ö1 Mit der Entscheidung, die Verwendung des Binnen-I beim Bundesheer zu stoppen, hat FPÖ-Verteidigungsminister Mario Kunasek die „Gender-Gemeinde“ gegen sich aufgebracht. Aber eine satte Mehrheit der Österreicher unterstützt das Vorhaben. S. 6 Die Deutschen ärgern sich immer mehr über ihre Rolle als „Zahlmeister“ der EU. Im Zuge des Regierungsbildungsversuchs in Italien wurden die Folgekosten für Euro-Rettung und mögliche „Euro-Vertiefung“ neu debattiert, mit frustierendem Ergebnis. S. 8/9 Neo-SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig hat mit der Forderung an den Innneminister, die Sicherheitskompetenz in der Bundeshauptstadt an ihn zu übergeben, für Kopfschütteln gesorgt. Der Mitverursacher des Sicherheitsfiaskos will dieses bekämpfen? S. 11 Im Abendjournal am vergangen Sonntag unterstellte „Ö1“ dem steirischen FPÖ-Politiker Gerhard Kurzmann, der Autor des „Quotenmohr“-Artikels in der Aula zu sein – obwohl der Artikel namentlich gezeichnet war, aber nicht von Gerhard Kurzmann. S. 14