Corona-Virus: FPÖ für Grenzkontrollen!

• Instrumentalisierung
  • Salzburg
  • Asylquartiere
  • Migrationsmagnet
  • Korruption
  • Haeftlinge
  • Kampagne
  • Grenzkontrollen
  • Virus
Bundesregierung muss handeln, statt Beschwichtigungspolitik zu inszenieren

12 Länder Neue Freie

12 Länder Neue Freie Zeitung OBERÖSTERREICH Jeder dritte Täter ist Ausländer. Mehr Straftäter aus dem Ausland Die Straftaten stiegen in Oberösterreich im vergangenen Jahr 2019 erneut an, von 61.891 auf 64.604 (plus 4,3 Prozent). Die größten Anstiege sind in den Bezirken Steyr (plus 29,8 Prozent), Freistadt (plus 22,1 Prozent) und Steyr-Land (plus 14,6 Prozent) zu verzeichnen. Die Aufklärungsquote sank im Land hingegen um 1,7 Prozent. „Jeder dritte Tatverdächtige, genau 34,46 Prozent, ist in Oberösterreich bereits ein Ausländer. Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ist das ein erschreckend hoher Anteil. Dem muss mit allen Mitteln entgegengewirkt werden“, forderte Oberösterreichs FPÖ-Klubobmann Herwig Mahr. Foto: Hebenstreit Grüne Phantasien dürfen das Fremdenrecht nicht aushebeln! Lehrausbildung ist keine Hintertür für illegale Wirtschaftsmigranten Der Tiroler FPÖ-Nationalratsabgeordnete Peter Wurm kritisiert die Aushebelung von Asylund Fremdenrecht durch die schwarz-grüne Landesregierung. Erneut vereinen sich die linken Missionare, angefangen bei der Tiroler Gewerkschaft, über AK-Präsident Erwin Zangerl und diverse NGO‘s, bis hin zu ÖVP-Landeshauptmann Günther Platter mitsamt seiner grünen Landesrätin Beate Palfrader, wenn es darum gehe, rechtskräftig abgelehnte Asylwerber entgegen dem Gesetz in der Lehre zu lassen, eine Sicherungshaft zu verhindern oder straffällig gewordene Ausländer nicht abzuschieben, sondern im Land zu behalten. Foto: Land Tirol TIROL ÖVP-Platter und Grüne Palfrader wollen das Asylrecht aushebeln. Bleiberecht für alle? „Österreichs Lehrausbildungsplätze dürfen nicht zu einer Hintertüre für illegale Wirtschaftsmigration verkommen, denn sie sind nicht dazu da, um grüne ‚Willkommenskultur‘-Träume zu erfüllen“, erklärte Wurm. Die Position der Freiheitlichen laute ganz klar: Asyl ist Schutz auf Zeit. Die grün inspirierte Politik der Landesregierung sei nicht bereit, soziale, gesellschaftliche, religiöse oder kulturelle Konflikte zu lösen, sondern ignoriere sie. So auch mit der Asyllehre, mit der man negativ beschiedenen Asylwerbern ein „Bleiberecht für immer“ verschaffen wolle. mit LPO KO LAbg. Udo Landbauer und NAbg. Edith Mühlberghuber 6. März 2020 | 19 Uhr Brauhaus Wieselburg Am Hauptplatz 2 | 3250 Wieselburg Impressum | FPÖ Landesgeschäftstelle Niederösterreich, Purkersdorfer Straße 38, 3100 St. Pölten Mostviertel Einladung „Blaues Danke-Treffen“ für Kandidaten und Unterstützer Entlarvte Schönrederei „Die steigende Kriminalität in Vorarlberg entlarvt schonungslos die permanente Schönrederei der Sicherheitsprobleme durch die schwarz-grüne Landesregierung“, reagierte FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi auf aktuelle Zahlen zu Vorarlberg in der Kriminalitätsstatistik 2019. Foto: FPÖ Vorarlberg VORARLBERG Christof Bitschi fordert mehr Sicherheit für die Vorarlberger. Wenn im Bezirk Feldkirch die strafbaren Handlungen gegen Leib und Leben um 15,9 Prozent und im Bezirk Dornbirn um 15,4 Prozent zugenommen haben, dann sei das ein Alarmsignal. „Schwarz-Grün muss jetzt endlich aufwachen und durch konkrete Maßnahmen wieder mehr Sicherheit für die Bürger schaffen“, forderte Bitschi ein energisches Handeln der schläfrigen Landesregierung. Was es brauche, sei mehr Personal bei der Polizei für eine verstärkte Polizeipräsenz an den bekannten Brennpunkten sowie ein hartes Vorgehen gegen Verbrecher und rasches Abschieben straffälliger Ausländer. „Bisher hat Schwarz-Grün unsere Initiativen für mehr Sicherheit jedes Mal mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt. Damit muss Schluss sein. Die Vorarlberger haben es sich verdient, dass die Politik alles tut, um die Sicherheit im Land zu gewährleisten“, betonte der FPÖ-Landeschef.

Nr. 9 Donnerstag, 27. Februar 2020 g Länder 13 SALZBURG Foto: FPÖ Salzburg LÄNDER- SACHE Marlene Svazek FPÖ-Landesparteiobfrau Salzburg Foto: FPÖ Salzbrug Die billigere Öffi-Jahreskarte wird nicht mehr Salzburger zum Umsteigen bewegen, so lange das Angebot nicht ordentlich ausgebaut wird. Öffi-Ausbau in Salzburg schneller vorantreiben! ÖAMTC bestätigt FPÖ-Infrastruktur-Analyse – ÖVP bleibt jedoch untätig Seit Jahren fordert die FPÖ den Ausbau des öffentlichen Verkehrs, um im Sinne der Klimaziele den Umstieg vom Auto auf den Nahverkehr zu forcieren. Laut einer aktuell veröffentlichten ÖAMTC-Studie muss natürlich zunächst das öffentliche Verkehrsangebot am Land ausgebaut werden, um Autofahrer zum Umstieg auf die Öffis zu bewegen, ehe man an den Tarifschrauben dreht. Das Land wählte den umgekehrten Weg. „Wir kritisieren seit geraumer Zeit, dass die Landesregierung den öffentlichen Verkehr nicht im Griff hat. Wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass eine Öffi-Jahreskarten-Vergünstigung ohne die notwendige Infrastruktur schwachsinnig ist“, erinnert Salzburgs FPÖ-Verkehrssprecher Hermann Stöllner. Ohne Öffi-Ausbau mehr Autos Er warnt, dass bei „gleichbleibender Qualität und Quantität der Öffentlichen“ viele aktuelle Jahreskarten-Benutzer nächstes Jahr enttäuscht Bus und Bahn den Rücken kehren und wieder auf das bequeme und zuverlässige Auto zurückgreifen werden. Erster blauer Bürgermeister Ein später Erfolg für die Freiheitlichen bei den Ende Jänner abgehaltenen Gemeinderatswahlen in Niederösterreich. Mit Hermann Hahn in Bad Großpertholz, Bezirk Gmünd, stellt die FPÖ erstmals einen Bürgermeister im Bundesland. Nach „gründlichen Verhandlungen“ konnten sich die zweit- und drittstärkste Kraft in der Gemeinde, die SPÖ und die Liste „Freiheitliche und Unabhängige Pertholz Aktiv“, am Sonntag auf eine „tragbare und spannende Lösung“ für die kommunalpolitische Zukunft der Marktgemeinde einigen: In der ersten Hälfte wird FPÖ-Spitzenkandidat Hahn den Bürgermeister stellen, den Vizebürgermeister stellt die SPÖ mit Josef Scharinger. Nach zweieinhalb Jahren erfolgt der Wechsel. FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl gratulierte Hahn und zeigte sich überzeugt, dass „der Hermann“ der Garant dafür sei, dass in den kommenden fünf Jahren mit inhaltlicher Arbeit das Beste für die Gemeinde geschaffen werde. Ebenso bestätigt der ÖAMTC das Nein der FPÖ zur Einführung einer CO2-Steuer und einer Erhöhung der Mineralölsteuer. „Diese Belastungspolitik der schwarz-grünen Bundesregierung steht diametral den Errungenschaften der freiheitlichen Regierungsbeteiligung an Entlastungspolitik gegenüber“, betont Stöllner. Er drängt auf die Umsetzung des freiheitlichen Verkehrskonzepts 2030: „Die ÖVP fungiert als Beitragstäter des grünen Autofahrer-‘Bashings‘ und belastet vor allem Pendler und Landbevölkerung mit zusätzlichen Kosten im mittleren vierstelligen Bereich.“ NIEDERÖSTERREICH Erster freiheitlicher Bürgermeister in NÖ: DI Hermann Hahn. Foto: FPÖ Niederösterreich Diese Woche endete sie also, die Faschingsaison, die „fünfte Jahreszeit“. Die letzten Umzüge wurden Faschingdienstag abgehalten und die Kostüme fürs Erste eingemottet. Doch während die Faschingsnarren jetzt erst einmal Sendepause haben und wir mit den besten Vorsätzen in die Fastenzeit schreiten, läuft das schwarz-grüne Narrentum hinter ihrer kreativsten Maske gerade auf Hochtouren: Demaskiert Als „Verspätung“ verkleidet, finden Mitglieder der Bundesregierung samt Gesundheitslandesräten Anfang der Woche zur „Coronavirus-Krisensitzung“ zusammen und besprechen zahnlose Vorkehrungen für eine Krankheit, die bereits Ende 2019 erste Tote in China gefordert hat. Anlass dafür waren erste Fälle im benachbarten Italien. Während die FPÖ das Virus bereits am Grenzübergang mittels verschärften Kontrollen und App am Übertritt hindern will, kommuniziert man sich von Regierungsseite als „gewappnet“ aus der Affäre. Mit dem wohl schönsten Federnkleid des Abends nimmt Innenminister Karl Nehammer auf dieser langen Bank Platz. Der PR-Minister und Kommunikationsexperte weiß schließlich, wie man sich geschickt in Szene setzt und Problemlösungen vergnügt hinauszögert: Indem man aus der Ausbildungsoffensive des Vorgängers einfach eine Offensive der Ankündigung macht. Oder der Öffentlichkeit die Täterherkunft verschweigt. Doch die steigende Kriminalität in Gesamtösterreich lässt sich nicht weiter vertuschen und die Bürger nicht ewig zum Narren oder am Schmäh halten.