Corona-Virus: FPÖ für Grenzkontrollen!

• Instrumentalisierung
  • Salzburg
  • Asylquartiere
  • Migrationsmagnet
  • Korruption
  • Haeftlinge
  • Kampagne
  • Grenzkontrollen
  • Virus
Bundesregierung muss handeln, statt Beschwichtigungspolitik zu inszenieren

10 Leserbriefe Neue

10 Leserbriefe Neue Freie Zeitung TERMINE März 4 Stammtisch der FPÖ Simmering Die FPÖ Simmering lädt am Mittwoch, dem 4. März 2020, zum Stammtisch mit FPÖ-Klubobmann Toni Mahdalik ins Gasthaus „Auszeitstüberl“ (Grillgasse 20, 1110 Wien) Beginn: 19.00 Uhr. März 5 HAUPT RUNDE 200,- Seniorenstammtisch in Meidling Die FPÖ Meidling lädt am Mittwoch, dem 4. März 2020, zum Stammtisch mit Bezirksrätin Elisabeth Bäcker ins Restaurant „Bierstöckl“ im Areal des Schloss Hetzendorf (Hetzendorferstraße 79, 1120 Wien) Beginn: 15.00 Uhr. März 5 März 7 IFF-Diskussion am Weltfrauentag Preisschnapsen in St. Ägidi Die Freiheitlichen St. Aegidi PREIS Einladung zum SCHNAPSEN TROST RUNDE 100,- 100,- im K.O.-Modus Samstag, 7. März 2020 Ab 19 Uhr > Gasthaus Kirchenwirt Anmeldung ab 18 Uhr > St. Aegidi 1 > 4725 St. Aegidi Vorverkaufskarte: 5,- Euro Jeder Teilnehmer erhält wie immer einen tollen Sachpreis DART BEWERB Jahrespreis € 30,- Jahrespreis zum Seniorentarif € 20,- Jahrespreis für Studenten € 20,- Der Reinerlös wird wieder einem sozialen Zweck zugeführt! www.fpoe-ooe.at LESER AM WORT Tatort Bildungsauftrag Die Sendung Tatort ist ein Spiegel der gesellschaftlichen Entwicklung in Europa. Beim letzten Tatort ist jede mit jedem ins Bett gestiegen und alle waren schwere Alkoholiker mit „Dachschaden“. Handlung brauchte man keine, denn es war ja Karneval, und da haben alle auf alle eingeprügelt, was manche Beteiligte sehr genossen haben. Die „Normalität“ wird heute im Fernsehen als abnormal dargestellt. Der normale, arbeitende und steuerzahlende Bürger wird als Trottel dargestellt. Er ist nur dazu da, Steuern und Zwangsabgaben an den ORF zu bezahlen, und die erklären ihm dafür, was er zu denken und zu sagen hat. Das ist scheinbar der neue Bildungsauftrag. Stephan Pestitschek, Strasshof Expertenherrschaft Muss wirklich jedes Thema von Experten samt lobbyistischer „Gefälligkeitsgutachten“ gerechtfertigt aufs Auge der Bürger gedrückt werden, bis hin als letzten Ausdruck der Hilflosigkeit diverser Protagonisten? Gestandene Politiker, die ihre Wähler vertreten, auch die gibt es, sollten sich nicht ihre Authentizität durch Gutachter-Statistiken oder gelenkte Aktivisten laufend untergraben lassen. Alois Neudorfer, Vöcklabruck Planwirtschaft Es ist sehr interessant, dass Russland Kornkammer der Welt ist, was aber allgemein in den Medien nicht zu erfahren ist. Putin hat also bewiesen, dass Russland auch sehr erfolgreich wirtschaften kann, genauso gut wie westliche Unternehmer. Wenn das Volk dazu motiviert wird und richtige Voraussetzungen dazu geschaffen werden. Die EU- Bonzen streben trotz der negativen Erfahrungen mit zentralistischer Planwirtschaft immer deutlicher in Richtung EUSSR. Also wird uns in absehbarer Zeit auch allerlei Ungemach erwarten, da immer mehr Bauern durch immense Verordnungen zum Aufgeben gezwungen werden. Karl Blumauer, Krieglach Integration Viele legen den Fokus bei der Integration in erster Linie auf die Sprache. Sicher, die Beherrschung der Sprache des Landes ist wichtig für die Verständigung, jedoch stellt sie nur eines der Kriterien dar, die für die Integration eine Rolle spielen. In einem neuen Land kann man sich nur dann wie zu Hause fühlen, wenn die Mentalität und Kultur nicht zu weit von bisher Gewohntem entfernt ist! Wenn Einwanderer die Anpassung an die Mehrheitsgesellschaft ablehnen und lieber unter sich bleiben, fördern sie dadurch für die Zukunft eine spannungsgeladene Parallelgesellschaft. Stephan Szekely, Wien Linke Medien Die Erfahrungen mit linken Medien und den „Auslegungen“ linker Parteien lassen mittlerweile Zweifel aufkommen. Es fällt schwer, die Dinge so zu sehen, wie es uns diese Medien vermitteln. Ich lasse mich aber gerne einmal von dieser „Wahrheit“ überzeugen, soferne es sich wirklich um eine solche handelt. Mein Rat: Bleibt wachsam! Cora Katzenberger, Puchenau Ich bestelle die Wochenzeitung „Neue Freie Zeitung“ zum (zutreffendes bitte ankreuzen): Halbjahrespreis € 15,- Auslandsjahresbezug € 73,- Foto: NFZ BESTELLSCHEIN Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, 1080 Wien Tel: 01 512 35 35 – 29, Fax: 01 512 35 35 – 9 E-Mail: jana.feilmayr@fpoe.at Leserbriefe: redaktion.nfz@fpoe.at Die Bestellung gilt bis auf schriftlichen Widerruf, der entweder per E-Mail oder Postweg erfolgen muss. Die Einzahlung erfolgt mittels Erlagschein, der Ihnen halbjährlich (bei Jahresabo jährlich) zugeschickt wird. Bankverbindung: PSK, IBAN: AT55 6000 0000 0185 5450 Bestellungen auch per E-Mail: jana.feilmayr@fpoe.at Foto: NFZ März 11 Stammtisch der FPÖ Landstraße Die FPÖ Landstraße lädt am Mittwoch, dem 11. März 2020, zum Stammtisch mit Landesparteisekretär Michael Stumpf in ihr Bezirksparteilokal (Am Modenapark 8-9, 1030 Wien). Beginn: 19.30 Uhr. Name: (Vor- und Zuname, bitte in Blockschrift ausfüllen) Anschrift: (Postleitzahl, Ort, Straße, Hausnummer, Türnummer) Mitglied in FPÖ-Landesgruppe*: Datum: Geburtsdatum: Unterschrift: Bitte geben Sie uns für Rückfragen Ihre E-Mail oder Telefonnummer bekannt**: * Bitte nur ausfüllen, wenn Sie Mitglied einer FPÖ-Landesgruppe sind. Wir wollen damit mögliche Doppelzusendungen vermeiden. ** Wir erhalten von der Post in regelmäßigen Abständen Retoursendungen und wollen diese überprüfen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.

Nr. 9 Donnerstag, 27. Februar 2020 g Wien 11 WIEN Wien: Rot-grünes Mekka für Sozialeinwanderer Aktuelle Studie bestätigt FPÖ-Forderung nach Reform der Sozialhilfe Die Rückweisung der „Sozialhilfe Neu“ an das Parlament durch den Verfassungsgerichtshof hat im Rathaus Jubelstürme ausglöst. Jetzt zeigt eine neue Studie auf, dass mit Wiens Reformverweigerung die Sozialhilfe-Einwanderung ansteigt. Für Verstörung in der links-grünen Reichshälfte sorgte zu Jahresbeginn die Studie von Wissenschaftern der Universität Princeton, die anhand der Entwicklung in Dänemark nachwiesen, dass hohe Sozialleistungen Einwanderer anziehen und umgekehrt. Die Partei der Wiener Einladung zum 36. Ordentlichen Landesparteitag 2020 der Freiheitlichen Partei Österreichs Landesgruppe WIEN Samstag, 14. März 2020, Beginn 9.00 Uhr · Einlass 8.00 Uhr Kongresszentrum Reed Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien Tagesordnung 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Totengedenken 3. Beschlussfassung über die Geschäftsordnung des Landesparteitages und die Bestellung der Mandats- und Stimmzählungskommission 4. Berichte a) des Landesfinanzreferenten - MEP Harald Vilimsky b) des Landesrechnungsprüfers - MedR. DDr. Herbert GÜNTNER c) der Nationalratsfraktion - Abg. z. NR Mag. Harald STEFAN d) der Bundesratsfraktion - BR Monika MÜHLWERTH e) des Gemeinderats- und Landtagsklubs - KO LAbg. Anton Mahdalik f) des gf. Landesparteiobmannes - Vizebürgermeister Dominik Nepp Wien zieht mit seiner hohen Mindestsicherung Einwanderer an. Zwei österreichische Ökonomen adaptierten die Studie für Österreich. Daten von mehr als 21.200 5. Ehrungen 6. Wahlen a) Landesparteiobmann b) Landesparteiobmann-Stellvertreter c) Landesparteivorstand d) Landesparteileitung e) Landesrechnungsprüfer f) Landesparteigericht g) Delegierte und Ersatzdelegierte zum Bundesparteitag 7. Anträge 8. Schlusswort des Landesparteiobmannes Gästekartenwünsche sind an die zuständigen Bezirksparteiobleute zu richten. Vizebürgermeister Dominik Nepp e.h. gf. Landesparteiobmann Menschen wurden zwischen 2010 und 2018 in ganz Österreich gesammelt, evaluiert und ausgewertet. Das Ergebnis ist das gleiche: Höhere Sozialleistungen ziehen automatisch mehr Leute an. Wien ist Sozialhilfe-Magnet „Damit bestätigt sich die jahrelange Kritik der FPÖ, dass Rot- Grün mit Bürgermeister Michael Ludwig an der Spitze aus Wien ein Mekka für integrationsunwillige Sozialeinwanderer gemacht hat“, erinnerte der geschäftsführende FPÖ-Landesparteiobmann Dominik Nepp. Die Mindestsicherung war und ist – wegen der Zurückweisung der „Mindestsicherung Neu“ durch den Verfassungsgerichtshof und der Reparatur-Unlust der ÖVP – auch künftig Ländersache. Oberund Niederösterreich hätten, so Nepp, ihre Mindestsicherung an Integrationsfortschritte angepasst und haben deshalb nicht-österreichische Mindestsicherungsbezieher an Wien „verloren“. So leben aktuell auch 60 Prozent aller Mindestsicherungsbezieher Österreichs in der Bundeshauptstadt. Seit Rot- Grün in Wien regiert, ist die Anzahl der Bezieher um mehr als 70 Prozent, die Ausgaben sogar um 130 Prozent gestiegen. Foto: NFZ WIENER SPAZIERGÄNGE von Hannes Wolff Mir ist aufgefallen, dass Herr Peschorn, unrühmlicher Zwischen-Innenminister, dem Mr. Bean irgendwie ähnlich schaut. Seine Aktion Weg-mit-den-Kickl- Pferden gleicht ja auch manchen Aktivitäten des Mr. Bean. Ein Vorschlag Am Faschingdienstag bin ich übrigens noch g‘schwind zum Demel gegangen und hab‘ mir einen teuren Faschingskrapfen gekauft. Verlangte man in dem ehrwürdigen G‘wölb ab Aschermittwoch dieses Gebäck, wäre einem zumindest die tiefste Verachtung auf Lebensdauer sicher. Und dann hab‘ ich, apropos Peschorn, einen Abstecher in den Wurschtelprater gemacht und bin draufgekommen, dass es keinen Watschenmann mehr gibt. Ich hab‘ nirgends einen gefunden. Eine Nachlässigkeit sondergleichen. Ich weiß ja nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber wäre denn ein Watschenmann nicht das Gebot der Stunde? Das beste Mittel, um sich abzureagieren? Komplexe abzubauen? Aggressionen auszuleben? Grad dieses Wahrzeichen ist weg? In Wirklichkeit wäre es klug, in jeder Wiener Gass‘n einen Watschenmann aufzustellen. Auf Ämtern. In Flüchtlingsheimen. Beim AMS. Vor Fußballplätzen. Von mir aus auch gegenderte Watschenfrauen. Und mit konkreten Gesichtern. Ich sag‘ nicht, mit welchen.