Asyl: Bund holt sich die Kontrolle zurück

• Mindestsicherung
Aus für die „Asylindustrie“, der Bund übernimmt jetzt Betreuung und Beratung

Asyl: Bund holt sich die Kontrolle

Nr. 12 . Donnerstag, 21. März 2019 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Ausbau der S 31 bringt mehr Verkehrssicherheit FPÖ-Landeschef Johann Tschürtz begrüßt den Ausbau der S 31 von Mattersburg bis zur Anschlussstelle Weppersdorf/ St. Martin und den 2020 beginnenden Ausbau der S 4 Richtung Wiener Neustadt als nachhaltige Aufwertung des hochrangigen Straßennetzes im Burgenland. S. 13 Asyl: Bund holt sich die Kontrolle zurück Foto: FPÖ Burgenland Aus für dieAsylindustrie“, der Bund übernimmt jetzt Betreuung und Beratung S. 2/3 Sozial UND fair: Foto: BKA, Christopher DunkerMindestsicherung Neu Verbesserungen für Behinderte und Pflegende, Verschärfungen für Ausländer – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Streichung der GIS? Die „Backstop“-Falle „Wien-Bonus“-Schmäh Infotainment für Links FPÖ-Finanzstaatssekretär Hubert Fuchs hat in der ORF-„Pressestunde“ vorgeschlagen, die GIS im Rahmen der Steuerreform abzuschaffen und den ORF aus dem Budget zu finanzieren – auch um Einsparungs- und Effizienzpotentiale im ORF zu heben. S. 6 Die Briten wehren sich gegen das Diktat zum EU-Austritt. Denn mit dem „Backstop“ will Brüssel Nordirland der Regierungsgewalt Großbritanniens entreißen und de facto als Kolonie führen. Deswegen scheitern bisher die Brexit-Abstimmungen in London. S. 8/9 Wollte SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig seinen „Wien-Bonus“ via Meldezettel in der Stadtverwaltung umsetzen, müsste er eine Menge „abgewanderter“ Magistratsbedienstete entlassen. Daher ist sein „Wien-Bonus“ für die FPÖ nur ein Schmäh. S. 11 Eine vom Publikumsrat in Auftrag gegebene Umfrage bestätigt die Kritik am Informationsangebot des Staatsfunks. Nur mehr Linke sind mit dem Gebotenen zufrieden, und nur mehr die Hälfte der Seher sieht das Objektivitätsgebot durch den ORF erfüllt. S. 14