• Wahlgesetz
  • Fpoe
Norbert Hofer und FPÖ sind für neuerliche Bundespräsidenten-Stichwahl gerüstet

Wahlwiederholung am 2. Oktober

Nr. 27 . Donnerstag, 7. Juli 2016 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at . Fax: 01 512 35 359 ww.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W Mit geschärftem Profil in die Landtagswahl 2019 Am vergangenen Freitag wurde Reinhard Bösch mit 97,5 Prozent der Delegiertenstimmen zum neuen Vorarlberger Landesparteiobmann gewählt. Mit einem geschärften Profil will er der dahinlavierenden schwarz-grünen Landeskoalition zur Wahl 2019 den Kampf ansagen. S. 13 Foto: NFZ Wahlwiederholung am 2. Oktober 2016 Norbert Hofer und FPÖ sind für neuerliche Bundespräsidenten-Stichwahl gerüstet S. 2/3 „Vertrauen in Rechtsstaat und Demokratie stärken!“ Foto: NFZ Verfassungsgerichtshof gab Wahlanfechtung der Freiheitlichen statt – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Geheimergebnisse Terror gegen Förderer Fernwärme wird teurer „Einserkübel“ Die Ergebnisse der Zentralmatura werden nur pro Bundesland und Schultyp bekanntgegeben, aber nicht für einzelne Schulen. Die neue SPÖ-Bildungsministerin Sonja Hammerschmid hält an der kritisierten Geheimniskrämerei ihrer Vorgängerinnen fest. S. 7 In seinem Kampf gegen die Kurden ist der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan auch nicht davor zurückgeschreckt, die Terrormiliz „Islamischer Staat“ zu unterstützen. Jetzt schlagen die Islamisten aber blutig gegen ihren türkischen Förderer zu. S. 8/9 Der Gebührenwucher unter Rot- Grün in der Bundeshauptstadt geht weiter. Ab September müssen an die 250.000 Haushalte monatlich fünf Euro mehr für den Fernwärme-Grundpreis zahlen. Die FPÖ fordert einen sofortigen Stopp der Kostenexplosion. S. 11 Einen Vorgeschmack auf den tiefsinnigen und moralisch selbstgerechten Wahlkampf der linken Medienelite liefern die Kolumnisten des „Einserkastls“ im „Standard“. Seit dem Urteil des VfGH werden gegen Norbert Hofer die Schmutzkübel in Stellung gebracht. S. 14