• Heer
  • Medien
  • Bluttat

Viele offene Fragen zur Grazer

Nr. 26 ■ Donnerstag, 25. Juni 2015 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien ■ Tel.: 01 512 35 35 0 ■ E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at ■ Fax: 01 512 35 35 9 www.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W Zeltstädte und Kasernen lösen das Asylchaos nicht! Vorarlbergs FPÖ-Landesparteichef Dieter Egger fordert von Innenministerin Mikl-Leitner (ÖVP) Kooperation mit Ländern und Gemeinden ein, statt diese vor vollendete Tatsachen zu stellen: „Die Ministerin soll auf EU-Ebene dafür sorgen, dass der Flüchtlingsstrom endlich gestoppt wird!“ S. 13 Foto: FPÖ Vorarlberg Viele offene Fragen zur Grazer Bluttat Rüttelt Tat des bosnischen Amokfahrers rot-schwarze „Integrationspolitiker“ auf? S. 2/3 Wahlzuckerl fürs Volk, Wohnungen für Genossen! Foto: SPÖ Wien Die Hintergründe des Wiener Genossenschaftswohnbau-Skandals – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Neuer Abschiebeweg Frist für Athens Zocker Rot-Grün am Ende? Täter ohne Herkunft? Der Vorschlag der freiheitlichen Abgeordneten Dagmar Belakowitsch-Jenewein, abgewiesene Asylwerber mit Heeresflugzeugen in ihre Herkunftsländer zu bringen statt sie in Passagierflugzeuge zu setzen, löste im Nationalrat eine hitzige Diskussion aus. S. 6 Griechenland siegte erneut beim Verhandlungspoker in Brüssel. Die EU-Regierungschefs gewährten den „Pleitegriechen“ eine weitere Gnadenfrist. Damit wachsen aber auch Athens Schuldenberg und das Risiko für Europas Steuerzahler weiter an. S. 8/9 Angesichts der tiefroten Bilanz mit 15 Milliarden Euro an Schulden sieht die FPÖ die rot-grüne Stadtregierung am Ende. Trotz eines Ausgaben- und Einnahmenrekords explodiert auch die Zahl der Arbeitslosen wie in keinem anderen Bundesland. S. 11 Viele Medien verschweigen in vorauseilendem Gehorsam bereits jetzt oft Herkunft oder Migrationshintergrund eines Straftäters. Das wollen die Grünen nun gar per Gesetz durchbringen. Ein intelligenter Schlag gegen die steigende Ausländerkriminalität? S. 14