Ungenierte mediale Wahlmanipulation

• Rauchverbot
Medien inszenieren für die ÖVP eine Schmutzkübel-Kampagne gegen die FPÖ

16 Neue Freie Zeitung

16 Neue Freie Zeitung TopTipp: Brandneu ab 4. November Um nur einen heißen Euro kann man auf das Lotto Ziehungsergebnis setzen und bis zu 75.000 Euro gewinnen. Lotto Tipp, bei dem Spielteilnehmer auf die Zahlen, die bei der Lotto Ziehung gezogen werden, tippen. Im Gegensatz zu einem Lotto Tipp versucht man hier nicht, die „6 Richtigen“ vorauszusagen, sondern setzt auf einzelne Zahlen (bis zu fünf) der Lotto Ziehung, die Zusatzzahl wird hierbei nicht berücksichtigt. Um zu gewinnen, müssen alle getippten Zahlen gezogen werden. TopTipp ist ein eigenes Spiel, für die Teilnahme muss man nicht Lotto gespielt haben. Der Preis pro Tipp beträgt 1 Euro. TopTipp bietet attraktive Fixquoten, man muss seinen Gewinn also nicht mit anderen Gewinnern im selben Rang teilen. Indem die Spielteilnehmer aus 5 Tipparten (1er Tipp, 2er Tipp, 3er Tipp, 4er Tipp oder 5er Tipp) wählen, bestimmen sie auch Gewinnwahrscheinlichkeit und Gewinnhöhe selbst. Beispielsweise erhält man für einen richtigen 3er Tipp 300 Euro, was deutlich über dem durchschnittlichen Gewinn für drei richtige Zahlen bei Lotto „6 aus 45“ liegt. Der Höchstgewinn – fünf richtige Zahlen – beträgt 75.000 Euro. Bonustipps sind bei TopTipp als zusätzlicher Gewinnrang integriert. Jeder siebente österreichweit gespielte Tipp erhält einen BonusTipp, den man nach der Tippabgabe auf der Quittung aufgedruckt findet und ab der nächsten Runde einlösen kann. Wer nicht die eigenen Wunschzahlen ankreuzen möchte, hat auch bei TopTipp die Möglichkeit, sein Glück mittels Quicktipp zu versuchen. Anzeige Lotterien Tag im Technischen Museum Mit Brief- oder Rubbellos bzw. einer Spielquittung gibt es am 8. November 2019 freien Eintritt – auch in die spektakuläre neue Ausstellung „Special Effects“. Das neue Mega Brieflos „Leopard“ sollte man besser nicht aus den Augen lassen. Schließlich hat man damit die Chance auf 500.000 Euro Hauptgewinn und viele weitere Gewinne von 3 bis 1.000 Euro. Und das Beste daran: Steht auf dem Gewinnabschnitt des Briefloses „BONUSRAD“, hat man in jeder Trafik und Annahmestelle in ganz Österreich die Chance auf einen Sofortgewinn. Und so geht‘s: Das Brieflos wird vor Ort eingescannt und das virtuelle „BO- NUSRAD“ beginnt sich auf dem Kundenbildschirm zu drehen und kommt auf einem von neun Gewinnfeldern zu stehen. Der Hauptgewinn bei Brieflos beträgt 10 Euro, beim Super Brieflos 30 Euro und beim Mega Brieflos 100 Euro. „Leopard“ ist zum Preis von 3 Euro erhältlich.