Rot-schwarzer „Wahlkampf-Holler"

• Nfz
In der Einwanderungsfrage gibt es weiterhin kein Umdenken bei SPÖ und ÖVP

Rot-schwarzer

Nr. 25 . Donnerstag, 22. Juni 2017 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an Postfach 100, 1350 Wien Die brennenden Themen nicht einmal angerührt! Das Eigenlob der Salzburger Landesregierung, fast 70 Prozent des Arbeitsübereinkommens erfüllt zu haben, kann FPÖ-Landesparteiobfrau Marlene Svazek nicht nachvollziehen: „Die brennenden Themen wie Wohnen, Verkehr und Sicherheit wurden von ÖVP und Grünen völlig ausgeklammert.“ S. 13 Rot-schwarzer Foto: FPÖ Salzburg „Wahlkampf-Holler“ In der Einwanderungsfrage gibt es weiterhin kein Umdenken bei SPÖ und ÖVP S. 2/3 Kern erhöht Druck im Koalitionspoker Foto: SPÖ Mögliches Ende der FPÖ-Ausgrenzung nur Druckmittel gegen ÖVP – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Erster Kurz-Umfaller Ewiges Sommertheater Asylanten-Magnet ORF-Benimmregeln Entgegen seinen Ankündigungen hat ÖVP-Chef Sebastian Kurz den Forderungen der Grünen zur rot-schwarzen „Bildungsreform“ nachgegeben. Somit kann sich Vorarlberg flächendeckend zur „Modellregion“ für das rot-grüne Gesamtschulmodell erklären. S. 6 Wie jeden Sommer ruft Griechenland auch heuer nach neuen Milliarden aus dem Euro-Rettungssschirm. Weil der Währungsfonds seine Mithilfe von einem Schuldenschnitt abhängig macht, droht der deutschen Regierung ein neuer Parlamentsentscheid. S. 8-9 Wien beherbergt bereits 60 Prozent der Mindestsicherungsbezieher des Landes. Die Kosten für die 191.141 Bezieher, darunter 42.772 Asylanten, werden heuer die 700-Millionen-Euro-Marke sprengen. Rot-Grün sieht aber keinen Bedarf für eine Reform. S. 11 Kurz vor dem offiziellen Wahlkampfbeginn hat der ORF für seine Mitarbeiter eine fünf Jahre alte Benimmregel-Liste für deren Auftritt in den sozialen Medien in Erinnerung gerufen. Ob das diesmal mehr hilft als beim Bundespräsidenten-Wahlkampf? S. 14