• Hcstrache
  • Orf
  • Fpoe
  • Nfz
Moderatorin der "Pressestunde" erhob Vorwürfe aus "SPÖ-Strategiepapier"

Peinliche Agitation im ORF gegen

Nr. 15 . Donnerstag, 14. April 2016 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at . Fax: 01 512 35 359 ww.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W Top-TV-Termin: Norbert Hofer in der großen Diskussionsrunde zur Bundespräsidentenwahl Donnerstag, 21. April 2016 20.15 Uhr, ORF 2 Peinliche Agitation im ORF gegen Hofer Moderatorin der „Pressestunde“ erhob Vorwürfe aus „SPÖ-Strategiepapier“ S. 2/3 Gesetzespfusch lässt Drogenhandel blühen Foto: NFZ Unsinnige Strafrechtsreform legt Polizei und Justiz in Fesseln – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Ministerpostenroulette Brüssel gegen Bürger Hilflos zu Wohnungsnot Objektivitätsverbot? Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll beschert der Republik einen suspekten Ministerwechsel, um die „Thronfolge“ in St. Pölten zu regeln. Zudem gibt es im Innenministerium unterschiedliche „Interpretationen“ zur aktuellen Asylwerberzahl. S. 6 In einer Volksabstimmung haben die Niederländer ein Abkommen zur Anbahnung des EU-Beitritts der Ukraine zurückgewiesen. Darauf reagierte Brüssel verschnupft und die vereinten Eurokraten wollen jetzt Referenden zu EU-Themen ganz verbieten. S. 8/9 Die rot-grüne Stadtregierung hat vor dem steigenden Wohnungsmangel in Wien kapituliert, die Wohnbauleistung der rot-schwarzen gemeinnützigen Gesellschaften stagniert. FPÖ-Vizebürgermeister Johann Gudenus fordert rasche Abhilfe. S. 11 Der skandalöse Auftritt der ORF-Moderatorin Patricia Pawlicki in der „Pressestunde“ wird jetzt ein Nachspiel im Publikumsrat haben. FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl kündigte eine Beschwerde wegen des Verstoßes gegen das Objektivitätsgebot an. S. 14