• Hofer
  • Wahl
Norbert Hofer zieht mit überlegener "Zwischenbestzeit" in die Stichwahl ein

6 Blitzlicht Neue Freie

6 Blitzlicht Neue Freie Zeitung Der Jubel nach der ersten Hochrechung um 17.00 Uhr ließ die angespannte Stimmung im Medienraum der FPÖ richtiggehend explodieren – und hielt dann bis in die frühen Morgenstunden an. Der Sieger des ersten Wahlgangs und seine beiden stärksten Kontrahenten, Irmgard Griss und Alexander Van der Bellen. Fotos: FPÖ Auch zur Bundespräsidentenwahl dominierte „Rot-Weiß-Rot“ die Zentrale der „blauen Heimatpartei“. Norbert Hofer mit seiner größten Stütze im Wahlkampf, seiner Gattin Verena, bei den Vorbereitungen für den „Interview-Marathon“ am langen Wahlabend.

Nr. 17 Donnerstag, 28. April 2016 g Blitzlicht 7 FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache und Spitzenkandidat Norbert Hofer feierten den „historischen“ Wahlsieg der Freiheitlichen. Den gefährlichsten Arbeitsplatz hatten einmal mehr die Kameraleute und Fotografen beim Ringkampf um das beste Bild. Das burgenländische FPÖ-Erfolgsduo im Rampenlicht: Norbert Hofer und Landeshauptmannstellvertreter Johann Tschürtz. Starker Sieger: Mit 35,1 Prozent hat Norbert Hofer seinen Stichwahl-Konkurrenten Alexander Van der Bellen um fast 15 Prozent hinter sich gelassen. Wahlkampfleiter Herbert Kickl und Volksanwalt Peter Fichtenbauer mit Gattin in Siegeslaune. Großer Bahnhof in der Hofburg: Norbert Hofer und seine Konkurrenten standen den Medien Rede und Antwort.