Österreich vertraut dieser Regierung

• Umfrage
  • Steiermark

Österreich vertraut dieser

Nr. 43/44 . Donnerstag, 25. Oktober 2018 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Zentralisierungspolitik von SPÖ und ÖVP brachte nichts! Der „große politische Wurf“ der rot-schwarzen steirischen „Reformpartnerschaft“ erweist sich als heiße Luft. „Der Landesrechungshof konnte bei der Zusammenlegung der Bezirkshauptmannschaften keine Einsparungen entdecken“, kritisierte FPÖ-Klubobmann Stefan Hermann. S. 13 Österreich vertraut Foto: FPÖ Steiermark dieser Regierung! Die Bürger sind demokratischer und patriotischer als die Medien wahrhaben wollen S. 2/3 UNO-Migrationspakt öffnet Tür für Masseneinwanderung! Foto: Frontex UNO will ein „Menschenrecht auf Migration“ etablieren – S. 4/5 PARLAMENT Aus für Asylindustrie FPÖ-Innenminister Herbert Kickl will die umstrittene Arbeit der Nichtregierungsorganisationen (Caritas, Diakonie, etc.) in diesem Bereich in Bundeskompetenz zurückholen. Eine Bundesagentur soll die Asylwerber von Anfang an betreuen und beraten. S. 6 AUSSENPOLITIK E-Mobilitäts-Wahnsinn Mit VW-Chef Herbert Diess hat sich der erste deutsche Autobauer gegen die Verteufelung der Verbrennungsmotoren zur Wehr gesetzt. Mit der Hysterie um die E-Mobilität bedrohe die Politik aus Berlin und Brüssel die Existenz der deutschen Industrie. S. 8/9 WIEN Alltägliche Gewalt Erstmals haben Polizei und Bildungsministerium die Anzeigen an Österreichs Schulen veröffentlicht. Spitzenreiter in dieser Gewalt-Statistik ist einmal mehr die Bundeshauptstadt Wien. Im vorigen Schuljahr wurden 258 Gewaltdelikte an Wiens Schulen angezeigt. S. 11 IN EIGENER SACHE Liebe Leser! Die nächste Ausgabe der „Neuen Freien Zeitung“ erscheint wegen der Feiertage (Allerheiligen, Allerseelen) erst am 8. November 2018.