• Asylwerber
  • Fpoe
Koalitionsversagen durch Integrations-Bericht und Asyl-Notverordnung belegt

Österreich versinkt im

Nr. 33 . Freitag, 19. Juni 2016 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at . Fax: 01 512 35 359 ww.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W Wohin mit den zurückgewiesenen Asylwerbern? Mehr als 10.000 Asylwerber hat Deutschland heuer bereits nach Österreich zurückgewiesen. Oberösterreichs FPÖ-Sicherheitslandesrat Elmar Podgorschek fordert eine sofortige Reaktion der rot-schwarzen Bundesregierung auf diesen „neuen Flüchtlingszustrom“ nach Oberösterreich. S. 13 Österreich versinkt Foto: NFZ im Migrationschaos Koalitionsversagen durch Integrations-Bericht und Asyl-Notverordnung belegt S. 2/3 „Fachkräfte“-Invasion strandet im AMS-Wartesaal Foto: reporter.co.at 85 Prozent der Asylwerber sind am Abeitsmarkt „nicht vermittelbar“ – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Notverordnung in Not „Land der Rassisten“ Islamismus bekämpfen Keine Marktchance Das rot-schwarze Theater um die Asyl-Notverordnung geht in den nächsten Akt. Nach dem Streit um die Zählweise der Asylwerber folgt der um das Inkrafttreten der Asylwerber-Beschränkung. Währenddessen nimmt der Zuwandererzustrom wieder zu. S. 6 Die Türkei verstärkt die Eskalation der Worte gegen Österreich und die Europäische Union. Außenminister Mevlüt Cavusoglu diffamierte die Österreicher als „radikale Rassisten“ und FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer als „Rechtsextremisten“. S. 8/9 Während die Wiener SPÖ das Tragen der Burka als Teil der weiblichen „Selbstbestimmung“ akzeptiert, fordert Wiens FPÖ-Vizebürgermeister Johann Gudenus ein verschärftes Vorgehen gegen die zunehmenden islamistischen Tendenzen in der Stadt. S. 11 Die Styria Media Group wird am 2. September 2016 Österreichs einzige Wirtschaftszeitung, das „WirtschaftsBlatt“, einstellen. Als Grund nannte der Verlag die geringen Marktchancen, die ein Überleben der Zeitung durch Eigenfinanzierung nicht ermöglichen. S. 14