Mobile Government: Amtsweg per Telefon

• Kindergaerten
Bundesregierung stellt neues Kundenservice zu Amtswegen über das Handy vor

Mobile Government: Amtsweg per

Nr. 42 . Donnerstag, 18. Oktober 2018 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien ÖVP degradiert Kindergärten zu Aufbewahrungsstätten Die Salzburger Landesregierung versucht mit dem Kinderbetreuungsgesetz die Kindergärten zu reinen Aufbewahrungsstätten umzugestalten, statt sie als wertvolle Bildungseinrichtung mit engagierten und qualifizierten Pädagoginnen anzusehen, kritisiert FPÖ-Familiensprecherin Karin Berger. S. 13 Mobile Government: Amtsweg per Telefon Foto: FPÖ Salzburg Bundesregierung stellt neues Kundenservice zu Amtswegen über das Handy vor S. 2/3 Sicherheit geht vor Reisefreiheit! Foto: BMI/Gerd Pachauer Kickl: „Grenzkontrollen bleiben, bis der EU-Außengrenzschutz steht.“ – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Die FPÖ wirkt Plastik-Flut Sicherheit für Wien Sammelklage Ein Jahr nach der Nationalratswahl bietet sich ein für Österreich bisher ungewohntes Bild: Die Bürger sind mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden, und die beiden Koalitionsparteien befinden sich im Umfragehoch. Ein Erfolg der Freiheitlichen. S. 6 „Wie werden wir das Plastik los?“ – Die FPÖ-EU-Abgeordnete Barbara Kappel über Ist-Zustand und potentielle Möglichkeiten, die vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern immer bedrohlicher wachsende Plastik-Flut einzudämmen. S. 8/9 Die Wiener FPÖ startet ihre Herbstkampgane, um für eventuelle vorzeitige Neuwahlen gerüstet zu sein. Unter dem Titel „Wien verstehen. Wir sorgen für Sicherheit.“ präsentieren die Freiheitlichen ihre Lösungs- und Verbesserungsvorschläge für Wien. S. 11 Der EuGH hat eine Steuer auf die Rundfunkgebühr in Tschechien für unrechtmäßig erklärt. Der Prozessfinanzierer AdvoFin bereitet nun eine Sammelklage gegen die zehnprozentige Mehrwertsteuer auf die Rundfunkgebühr vor. Streitwert: 300 Millionen Euro. S. 14