Aufrufe
vor 3 Jahren

Leben nach der Querschnittslähmung

  • Text
  • Menschen
  • Wien
  • Behinderungen
  • Zeit
  • Behinderung
  • Kinder
  • Rollstuhl
  • Plege
  • Recht
  • Patienten
Ratgeber für behinderte und pflegebedürftige Menschen. Ein Wegweiser.

selbst den Kanzler zu

selbst den Kanzler zu stellen, wurde der damals nur drittstärksten Partei die Kanzlerschaft überlassen. Eine der ersten Maßnahmen war eine Besteuerung der Unfallrenten, war also an sozialem Unverständnis kaum zu überbieten. Minister wurden im Monatstakt ausgetauscht. Im Jahr 2002 kam es nach nur zwei Regierungsjahren und einem Eklat bei einer Parteiversammlung in Knittelfeld zu Neuwahlen. 44 Ich wurde damals nach Wien gerufen und man teilte mir mit, dass ich neuer Bundesgeschäftsführer werden solle. Gleichzeitig setzte man mich als Spitzenkandidaten für die Nationalratswahlen im Burgenland ein. Doch siehe da, der neue Parteiobmann warf schon nach wenigen Wochen das Handtuch, alle Vereinbarungen in Sachen Bundesgeschäftsführung waren Null und Nichtig und selbstverständlich konnte die Partei aufgrund ihrer schlechten Leistungen auch das Mandat im Burgenland nicht erringen. Ich erinnere mich gut an die Frage eines Journalisten am Wahltag, der wissen wollte, ob ich nun zurücktreten werde. Ich antworte mit einer Gegenfrage: „Wovon eigentlich? Der Journalist war amüsiert. Es gibt noch heute Aufnahmen aus dem Archiv des ORF, die mich als hoffnungsvollen Kandidaten der FPÖ zeigen. Ich wurde beim Laufen mit meinem Hund geilmt. Mein Gott, das Laufen fehlt mir. Nach dieser Wahl begab sich meine Partei nochmals in eine Koalition. Nach den massiven Verlusten jedoch als unbedeutender Juniorpartner. Viele Standpunkte wurden zugunsten des Machterhalts über Bord geworfen. Ich war mehr als unglücklich.

Trotzdem konnte ich mich nicht entscheiden, wohin mich mein Weg führen sollte. Ein neues Angebot der Lauda Air, als Leiter des Einkaufs in der Technik zu arbeiten lehnte ich ab, obwohl mir ein Gehalt geboten wurde, das fast doppelt so hoch wie mein Einkommen in der Politik war. Ich konnte mich nicht aus diesem Hamsterrad befreien. Ich konnte mich also nicht entscheiden, daher wurde für mich entschieden - vom Schicksal. Am 11. August 2003 wurde ich brutal aus dem Hamsterrad gerissen. 45 5. Der Absturz Manchmal ist es so, dass das Schicksal sehr klare Signale aussendet und dem mehr oder minder orientierungslosen Menschen zeigt, dass es Zeit wird, neue Wege zu beschreiten. Ich war taub für diese Signale, taub und gefühllos. Die ersten Tage des Augusts 2003 verliefen wie immer. Doch nach den anstrengenden Tagen in der Politik suchte ich einen Ausgleich. Zunächst aber war ein Termin beim Sportliegerklub Spitzerberg angesagt. Ich habe mich damals für den Einsatz von motorisierten Hängegleitern zur Grenzraumüberwachung eingesetzt und ein Fernsehteam begleitete mich zum Flugplatz, um die Fluggeräte und deren Möglichkeiten vor Ort zu sehen. Ich sollte die Aufnahmen schon bald im Fernsehen bewundern können - vom Krankenbett aus. Wir starteten mit zwei Ultralights. Im ersten UL war ich mit dem Eigentümer des motorisierten Hängegleiters unterwegs, in der zweiten Maschine saßen ein Pilot und der Kameramann.

Sammlung

"Achse der Willigen" für neue Asylpolitik
Koalition geht gegen politischen Islam vor
Starkes Interesse an Ende der Sanktionen
Deutsch ist Schlüssel zu Mindestsicherung
Hilflos gegen die Gewalt an Schulen?
Keine Anhebung unseres EU-Beitrags!
Kein Staatsversagen bei Abschiebungen
Sparen beim Export der Familienbeihilfe
Fünf FPÖ-Erfolge bei vier Landtagswahlen
"Kinder-Märtyrer" für Erdogans Armee
FPÖ bringt höhere Mindestpension
1.399 Straftaten pro Tag in Österreich
Zuwanderung direkt in den Sozialstaat
Mehr und raschere Abschiebungen
Wie man die ÖBB auf Schiene bringt!
Nulldefizit über Sparen bei den Ausgaben
Wozu brauchen wir diesen ORF noch?
Meinungsmacherei mit "Fake-News"
Medienhatz gegen Burschenschafter
Verstärkter Kampf gegen Korruption
Deutschklassen für bessere Integration
Mehr Sachlichkeit gegenüber der FPÖ
Familienentlastung jetzt durchgesetzt!

FPÖ-TV