Koalition bastelt am Überwachungsstaat

• Ueberwachungsmethoden
  • Kuhurteils

Koalition bastelt am

Nr. 29 . Donnerstag, 16. Juli 2020 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Kein Respekt mehr vor Natur und Eigentum? Nach dem „Kuhurteil“ in Tirol und den Konsequenzen für die Bauern, stellt sich die Frage nach dem Respekt vor Eigentum. „Während die grünen Ökonisten sinnlose Zäune zum Schutz vor dem Wolf fordern, verweigern sie das den Almbauern“, kritisiert Salzburgs FPÖ-Chefin Marlene Svazek. S. 13 Foto: FPÖ Salzburg Koalition bastelt am Überwachungsstaat Freiheitliche kritisieren den ausufernden Ausbau staatlicher Kontrollinstrumente S. 2/3 Der „schwarze Faden“ zwischen Wirecard und ÖVP Fotos: Leo Molatore/NFZ Manager verfügten seit Jahren über beste Kontakte zu ÖVP und BMI – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Die kalte Schulter Am Nasenring Gegen den Demowahn Humorloser Feminismus? Mit den letzte Woche beschlossenen „Corona-Hilfsmaßnahmen“ hat die Koalition den Österreichern, die sie mit ihren Maßnahmen in die Arbeitslosigkeit getrieben hat, erneut die kalte Schulter gezeigt, kritisieren die Freiheitlichen. S. 6 Am Nasenring lässt sich Brüssel vom türkischen Präsidenten Erdogan durch die Polit-Manege ziehen. Auch nach der Umwandlung der Hagia Sophia in eine Moschee hält die EU aus Angst vor Erdogans Grenzöffnung für Flüchtlinge still – und zahlt. S. 8/9 Die Randale bei und nach Demonstrationen in Favoriten muss endlich Konsequenzen für den Demonstrations-Wahnsinn in der Bundeshauptstadt haben, fordert die Wiener FPÖ. Parteichef Dominik Nepp präsentierte dazu ein „5-Punkte-Paket“. S. 11 Eine Karikatur in den „Oberösterreichischen Nachrichten“ entfachte eine Entrüstung unter den „Feministinnen“ im Land, wie einst die Mohammed-Karikaturen in einer dänischen Zeitung vor 15 Jahren die Islamisten auf die Palme brachten. S. 14