• Studie
  • Nfz
FPÖ zieht eine positive Bilanz zu dieser „Alle-gegen-Einen"-Wahl

4 Blitzlicht Neue Freie

4 Blitzlicht Neue Freie Zeitung Wahlkampfleiter Herbert Kickl war – wie bei jeder Wahl – nach der ersten Hochrechnung der Ansprechpartner der Medien für eine erste Analyse des Ergebnisses aus freiheitlicher Sicht. FPÖ-Obmann HC Strache verteidigte das hervorragende Abschneiden Hofers bei dieser Wahlauseinandersetzung „Alle gegen Einen“. Fotos: FPÖ Bildtext Stets im Blickpunkt der Kameras war Verena Hofer (links), der diesmal die Abgeordnete Petra Steger hilfreich zur Seite stand. Umzingelt: 900 Journalisten, Kameraleute und Techniker – davon 250 aus d Hofburg über die Bundespräsidentenwahl. Und Norbert Hofer (Bild links) wa

Nr. 49 Freitag, 9. Dezember 2016 g Blitzlicht 5 Gefragte Interviewpartner der ausländischen Journalisten im Freiheitlichen Parlamentsklub waren der „multilinguale“ außenpolitische Sprecher Johannes Hübner (Bild links) und der EU-Delegationsleiter Harald Vilimsky (Bild rechts). Wer ist Gewinner, wer Verlierer? Beim „handshake“ der beiden Kandidaten war das an den Gesichtern nicht zu erkennen. Gewichtige ÖVP-Unterstützung für Alexander Van Bellen und dessen Wahlkampfleiter Lothar Lockl (Bildmitte): Ex-EU-Kommissar Franz Fischler gratuliert zur Wahl. em Ausland – berichteten diesmal alleine aus dem Medienzentrum in der r den ganzen Abend ein gefragter Interviewpartner. Gelungene Kooperation? ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz (links) im Gespräch mit dem grünen Mediensprecher Dieter Brosz.