"Kinder-Märtyrer" für Erdogans Armee

• Skandal
Türkischer Moscheeverein lässt Kindern Erdogan die Treue bis zum Tod schwören

"Kinder-Märtyrer" für Erdogans

Nr. 16 . Donnerstag, 19. April 2018 € 0,80 Österreichische Post AG WZ 02z032878 W Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . Fax: 01 512 35 359 Retouren an NFZ, Friedrich-Schmdt-Platz 4/3a, 1080 Wien Leistbares Wohnen ist in Oberösterreich möglich Um den Bürgern leistbaren Wohnraum zu schaffen, müsse man neue Wege gehen und Tabus brechen. Dass das geht, zeigt die Einführung neuer Bauvorgaben. „Damit konnte der Preisanstieg in Oberösterreich gedämpft werden“, zeigt FPÖ-Landeschef Manfred Haimbuchner auf. S. 13 „Kinder-Märtyrer“ Foto: Andreas maringer/cityfoto.at für Erdogans Armee Türkischer Moscheeverein lässt Kindern Erdogan die Treue bis zum Tod schwören S. 2/3 Endlich mehr Sicherheit für die Österreicher! Foto: NFZ FPÖ-Innenminister Kickl präsentiert Verschärfungen im Fremdenrecht – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Mit Herz und Hirn Vermittler-Rolle Wiener zuerst! In der Diktion der SPÖ In der Generaldebatte zum Budget erläuterte der geschäftsführende FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus die Trendwende in der Budgetpolitik der Koalition: „Schluss mit Schulden machen. Wir haben ein Budget mit Herz, Hirn und Hausverstand.“ S. 6 Österreich will sich wieder als neutraler Vermittler bei internationalen Konflikten präsentieren. Einen Anfang dazu versucht Außenministerin Karin Kneissl in Moskau, um die Kriegsparteien im syrischen Konflikt wieder an einen Tisch zu bekommen. S. 8/9 Die Wiener FPÖ fordert neue Regeln bei der Vergabe von Gemeindewohnungen. Hauptkriterium für einen Anspruch auf eine Wohnung soll die österreichische Staatsbürgerschaft sein, um die Schleuse für Nicht-Österreicher in den Gemeindebau zu schließen. S. 11 Das Herz der ORF-Redakteure schlägt noch immer für die SPÖ. So wird die Unfähgkeit der Genossen, einen gesetzeskonformen Antrag für einen Untersuchungsausschuss zustandezubringen, zur Blockadepolitik der neuen Koalition umformuliert. S. 14