Keine Teilnahme an Migrantenverteilung in der EU!

• Brd
  • Grenzschutz
  • Presseratsurteil
  • Draghi
  • Hassposter
  • Erdogan
  • Migrantenumverteilung
  • Kvleitung
FPÖ kritisiert den von Deutschland initiierten EU-Schwenk in der Asylpolitik

F.d.I.v.: FPÖ

F.d.I.v.: FPÖ Bezirkspartei Graz-Umgebung | 8077 Gössendorf Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort Fotos und / oder Videos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. 10 Leserbriefe Neue Freie Zeitung Linksdrall bei ÖVP Der Wahlslogan „Ohne uns kippt Kurz nach links“ war vollkommen berechtigt, nun besteht leider ernsthaft diese Möglichkeit. Die FPÖ kann aber den Türkisen eine Alternative anbieten: Das bisherige sehr gute Regierungsprogramm mit Steuerentlastung und klarer Bekämpfung unkontrollierter Zuwanderung gemeinsam umzusetzen. Unser schönes Land sollte nicht Parteien in der Regierung haben, die radikale Linke wie die Grüne Sigrid Maurer oder die SJ-Vorsitzende Julia Herr ins Parlament schicken. Erich Pitak, Wien LESER AM WORT lerstimmen gebracht. Die Dame, die den Wählern im Parlament den Mittelfinger gezeigt hat, ist wieder im Parlament. Die Grünen werden als „staatstragend“ gelobt. Somit ist wieder alles in Ordnung – wie in Wien, wo die SPÖ immer in ihren eigenen Skandalen ermittelt. Es kommt dabei höchstens eines heraus – ein neuer Versorgungsposten für die Verantwortlichen, aber praktisch hat noch nie wer die Verantwortung für seine Fehler übernommen. Stephan Pestitschek. Strasshof keine! Wir brauchen keinen Jugendschutz – zu uns kommen keine Kinder und Jugendliche unter 18. Unsere Nichtraucher können frei wählen, ob sie kommen oder nicht. Wir Selbstständige tragen das alleinige Geschäftsrisiko, dürfen aber nicht frei entscheiden, wie wir unseren Betrieb führen wollen. Wir „freuen“ uns schon auf die Beschwerden und Anzeigen der Nachbarn wegen Lärmbelästigung. Das Ende unserer Freiheit, das Ende unserer Wirtshauskultur und das Ende vieler Unternehmer! Franz Hava, Enns Immer weiter links Dass die Roten in Deutschland und Österreich nach vielen verlorenen Wahlen immer noch nicht begreifen, dass sie abgewählt wurden, weil sie zu sehr links sind, ist schon Satire. Trotzig schwören sie stets, sich genau in diese Richtung „erneuern“ zu wollen. Armin Schütz, Wien Foto: EU Alles beim Alten Für unsere staatlichen Medien ist die Welt wieder in Ordnung. Die FPÖ wurde mit Lügen und Falschmeldungen um viele Wäh- TERMINE Oktober 11 Oktober 12 Oktober 23 Sturm- & Maronifest in Judendorf Die FPÖ Gratwein-Straßengel lädt zum Sturm- & Maroni-Fest 11 Okt. Hauptplatz Judendorf-Straßengel Beginn: 15.00 Uhr 4 Schätzspiel 4 Hüpfburg 4 Bierkrügelschupfen 4 dezente Unterhaltungsmusik Alle sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen! Die FPÖ Gratwein-Straßengel freut sich auf Ihr Kommen! Raaber Weinfest und Heurigenabend FPÖ Raab und die Freiheitliche Wirtschaft laden am Samstag, dem 12. Oktober 2019, zum „Raaber Weinfest“ und Heurigenabend im Gasthaus Smokers (Johann Kislinger, Pausinger Straße 2, 4760 Raab). Beginn: 20.00 Uhr. Stammtisch der FPÖ-Landstraße FPÖ Landstraße lädt am Mittwoch, dem 23. Oktober 2019, zum Stammtisch in ihr Bezirksparteilokal (Am Modenapark 8-9, 1030 Wien). Beginn: 19.30 Uhr. Wirte-Bevormundung Meine Frau und ich führen ein Altstadtlokal in einer Einkaufsstraße. Getrennter Raucher- Nichtraucherbereich, Lüftungsanlage, kein Gastgarten. 90 Prozent der Gäste sind Raucher und bringen 95 Prozent des Umsatzes, kein Gast hat sich über die bisherige Regelung beschwert. Wir müssen keine Arbeitnehmer schützen – wir haben Briefkartenwähler Bei der letzten Wahl haben eine Million Menschen per Briefwahl gewählt. Nach der Auszählung waren die Grünen und Neos die großen Gewinner. Dies war auch bei den letzten Wahlen so. Jene Parteien also, die sich als die großen Klimaschützer hervortun. Ihre Wählerschaft allerdings macht zur Zeit der Wahl offensichtlich Urlaub im In- oder Ausland. Kaum zurückgekehrt gehen diese auf die Straße um für‘s Klima zu demonstrieren. Wilma Rest, Mauterndorf Der Kalif fordert Also schwach wirkt er nicht der Kalif. Er will fremdes Staatsgebiet mit Flüchtlingen besiedeln und dabei die dort sitzenden Kurden verdrängen; das nennt man Ethnomorphose und ist nach den UN-Menschenrechten nicht erlaubt. Aber spielen die – in diesem Fall – eine Rolle? Der EU wird es auch recht sein, wenn die Flüchtlinge vom Kalifen woanders hin gebracht werden, sie wird ihre „Flüchtlingszahlungen“ noch erhöhen; Herr Seehofer verhandelt das wahrscheinlich gerade aus. Ja und noch etwas zu den Kurden. Gute Kämpfer sind sie, aber politisch unbegabt – lobbyieren können sie überhaupt nicht. Jürgen Jauch, Linz Ich bestelle die Wochenzeitung „Neue Freie Zeitung“ zum (zutreffendes bitte ankreuzen): Halbjahrespreis € 15,- Auslandsjahresbezug € 73,- Leserbriefe: redaktion.nfz@fpoe.at Jahrespreis € 30,- Jahrespreis zum Seniorentarif € 20,- Jahrespreis für Studenten € 20,- Die Bestellung gilt bis auf schriftlichen Widerruf, der entweder per E-Mail oder Postweg erfolgen muss. Die Einzahlung erfolgt mittels Erlagschein, der Ihnen halbjährlich (bei Jahresabo jährlich) zugeschickt wird. Bankverbindung: PSK, IBAN: AT55 6000 0000 0185 5450 Bestellungen auch per E-Mail: jana.feilmayr@fpoe.at Name: (Vor- und Zuname, bitte in Blockschrift ausfüllen) Anschrift: (Postleitzahl, Ort, Straße, Hausnummer, Türnummer) Foto: NFZ BESTELLSCHEIN Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, 1080 Wien Tel: 01 512 35 35 – 29, Fax: 01 512 35 35 – 9 E-Mail: jana.feilmayr@fpoe.at Mitglied in FPÖ-Landesgruppe*: Datum: Geburtsdatum: Unterschrift: Bitte geben Sie uns für Rückfragen Ihre E-Mail oder Telefonnummer bekannt**: * Bitte nur ausfüllen, wenn Sie Mitglied einer FPÖ-Landesgruppe sind. Wir wollen damit mögliche Doppelzusendungen vermeiden. ** Wir erhalten von der Post in regelmäßigen Abständen Retoursendungen und wollen diese überprüfen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.

Nr. 41 Donnerstag, 10. Oktober 2019 g Wien 11 WIEN Freitags Klimastreik, aber sonst fleißig betonieren Grüne „Klimaretter“ betonieren die letzten städtischen Grünflächen zu Ihren Erfolg bei den Nationalratswahlen verdanken die Grünen dem Klima-Thema. In der Wiener Stadtregierung erweisen sich die Grünen aber als Klimakiller, die mit der Versiegelung der letzten Grünflächen die Stadt als Hitzeinsel einbetonieren. Die Liste der umstrittenen Grünflächen, die der grünen Betonierwut zum Opfer fallen sollen, ist lang: Im Westen das Projekt Gallitzinstraße in Ottakring oder die Bebauung des Postsportplatzes in Hernals. In St. Marx mündet die Versiegelungswut im geplanten Projekt „Mega Arena“, in der Leopoldstadt soll am Handelskai ein hochwertiger Baugrund (Stichwort Wohnungsknappheit) für den Bau einer Hochgarage geopfert werden. In Wieden soll mit einer umstrittenen Umwidmung die Baumrodung und Versiegelung der ORF-Gründe über die Bühne gehen. Und nicht zu vergessen der FPÖ Wien klärt die Mandatsvergabe Vor dem Hintergrund des jüngst massiv erlittenen Verlustes zeigte sich die FPÖ Wien bestrebt, ihre Verantwortung gegenüber der freiheitlichen Wählergemeinde mit besonderer Sorgfalt wahrzunehmen, erklärte Landesparteiobmann Dominik Nepp am Montag nach der Sitzung des Parteivorstands: „Daher spricht sich der Landesparteivorstand Wien dafür aus, dass bis zur Klärung der im Raum befindlichen Vorwürfe keine Zuteilung des Mandates an Philippa Strache stattfindet. Damit folgen wir auch einer starken Willensbildung des Bundesparteivorstandes.“ Die Wiener Freiheitlichen verurteilten in diesem Zusammenhang Grüne „Begegnungszone“: Pflasterstein trifft Beton. Grünflächen, ade! „Fahrrad-Wahn“ für den die weltbekannte Strudlhofstiege verschandelt werden soll, nur damit die Pedalritter ihre Drahtesel bequemer die Stiege raufschieben können. Hirnloser Öffi-Ausbau Selbst beim Ausbau des öffentlichen Verkehrs, angeblich ein Herzensanliegen der Grünen, wird das Hirn ausgeschaltet: Statt die geplante neue U-Bahnlinie U5 bis zur auch jede Vorverurteilung durch Medien oder die politischen Gegner, stellte Nepp klar. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass dies eine schwere Entscheidung in einer ausserordentlichen Situation gewesen sei. Die Wiener Wähler haben der FPÖ am 29. September vier Mandate zugestanden. Im Laufe der Sitzung wurden aufgrund dieses Wahlergebnisses die zukünftigen Wiener Mandatare für den neugewählten Nationalrat wie folgt beschlossen: Es sind dies die bisherige Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch, der bisherige Justizsprecher Harald Stefan, sowie Ricarda Berger und Martin Graf. Vorortelinie S45 zu führen, soll sie bereits am Verkehrsnadelöhr Elterleinplatz enden. „So sieht die rot-grüne Umweltund Klimapolitik in Wien dann tatsächlich aus: einerseits fordert man mehr Grün und schattenspendende Bäume – aber wo es nur geht, wird dann zubetoniert, um dann alibihalber im Sommer sauteure ,Nebelduschen‘ zu installieren“, bemerkte FPÖ-Klubobmann Toni Mahdalik. Nepp: Haben in Verantwortung gegenüber den Wählern gehandelt. Foto: NFZ Foto: NFZ WIENER SPAZIERGÄNGE von Hannes Wolff Am Mittwoch hab ich Ecke Franz-Josephs-Kai – Schwedenbrücke einen Streifenwagen der Polizei gesehen, wie er ohne zu blinken links abgebogen ist. Abbiegen Erstens widerspricht das der Straßenverkehrsordnung, zweitens ist mir schlagartig der Herr Kurz eingefallen. Eigentlich bin ich ja selten schadenfroh. Aber das Jubellächeln des vermutlich Kanzler werdenden Mannes am Wahlabend ist mir noch in Erinnerung. Na so ein Erfolg! Unfassbar! Dass er aber bald draufkommen musste, in welcher Lage er sich jetzt befindet, ist auch klar. Wo er einen Partner hernehmen soll, da liegt der Hase im Pfeffer. Absolute hat er keine, der Arme. Die ach so bösen Blauen, die noch dazu eine Niederlage hinnehmen mussten: kommen die für Regierungsverhandlungen noch in Frage? Wo sie doch gleich nach Bekanntwerden der schlechten Zahlen gemeint haben, sie werden höchstwahrscheinlich in Opposition gehen? Die Roten, mit dem miesesten Resultat und außerdem als Koalitionspartner bei den Leuten unbeliebt? Nein, die doch nicht. Gradeaus bewerben und dann ohne Zeichen nach links abbiegen? Also die Grünen? Haben ja auch gejubelt. Haha, der Herr Kogler. Schöne Aussichten. – Schau ma amoe, wia’s weitergeht.