Jetzt Schluss mit Scheinstaatsbürgern

• Fpoe
FPÖ übergab den Behörden die ihr zugespielten türkischen Wählerevidenz-Listen

Jetzt Schluss mit

Nr. 19 . Donnerstag, 11. Mai 2017 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at . Fax: 01 512 35 359 ww.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W Salzburgs FPÖ startet mit Maifeier in den Wahlkampf Über ein volles Festzelt bei ihrer Maifeier konnten sich Salzburgs Freiheitliche zum Start in den Landtagswahlkampf freuen. Allen voran Landesparteiobfrau Marlene Svazek: „Jede Stimme für die FPÖ ist eine Stimme für unsere Heimat Salzburg. Die Zeit ist reif für uns!“ S. 13 Foto: FPÖ Salzburg Jetzt Schluss mit Scheinstaatsbürgern FPÖ übergab den Behörden die ihr zugespielten türkischen Wählerevidenz-Listen S. 2/3 RFS will Studentenpolitik statt linkem Chaotentum Foto: NFZ ÖH-Wahlen vom 16. bis 18. Mai an Österreichs Hochschulen – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN U-Ausschuss-Auftakt Le Pens Achtungserfolg Glaubwürdigkeitstest SPÖ rüstet im ORF auf In ungewohnter Eintracht präsentierten sich alle Fraktionen zum Start des „Eurofighter-Untersuchungsausschusses“. Neben der Festlegung der Sitzungstermine wurden auch die ersten Zeugenlisten mit prominenten SPÖ- und ÖVP-Politikern fixiert. S. 6 Mit 33,9 Prozent erzielte Front-National-Chefin Marine Le Pen einen Achtungserfolg in der Stichwahl zur französischen Präsidentenwahl. Wahlsieger Emmanuel Macron steht jetzt als Präsident ohne parlamentarische Unterstüzung da. S. 8/9 Die Wiener FPÖ unterzog die Grünen und deren Chefin Maria Vassilakou einem Glaubwürdigkeitstest, den diese nicht bestanden. Die Grünen votierten im Gemeinderat gegen die eigenen Argumente zum umstrittenen „Heumarkt-Projekt“. S. 11 Eine Personalrochade als Wahlkampfvorbereitung: Der ehemalige SPÖ-„Spin-Doktor“ Heinz Lederer – und guter Bekannter von Medienminister Thomas Drozda – rückt in den Stiftungsrat des ORF auf, um den „SPÖ-Freundeskreis“ auf Linie zu bringen. S. 14