• Schnizer
  • Strafanzeige
Trotz Wahlverschiebung ist Alexander Van der Bellen Stammgast in Staatsfunk

Ist der ORF grüner

Nr. 39 . Donnerstag, 29. September 2016 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at . Fax: 01 512 35 359 ww.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W FPÖ fordert mehr Schutz vor Asylwerber-Übergriffen Tirols FPÖ-Sicherheitssprecher und Klubobmann Rudi Federspiel fordert angesichts der fast täglich begangenen Straftaten von Asylwerbern mehr Schutz für die Bevölkerung: Neben mehr Polizeipräsenz auf den Straßen soll auch eine nächtliche Ausgangssperre für männliche Aslywerber kommen. S. 13 Ist der ORF grüner Wahlkampfsender? Foto: FPÖ Tirol Trotz Wahlverschiebung ist Alexander Van der Bellen Stammgast im Staatsfunk S. 2/3 Ministerien scheitern an Zahlungsbelegen Rechnungshof kritisiert „Schlampereien“ in Höhe von 3,92 Milliarden Euro – S. 4/5 Foto: PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Jobkiller Integration „Schlepperförderung“ Anzeige gegen Wehsely Start mit Quotenkaiser ÖGB-Chef Erich Foglar hatte eine „Integrations-Idee“ und SPÖ-Sozialminister Alois Stöger ist Feuer und Flamme: Betriebe, die Arbeitsplätze für Asylanten schaffen, sollen eine staatliche Förderung erhalten – trotz anhaltender Rekordarbeitslosigkeit. S. 7 Die EU soll nach Wunsch des Wiener „Flüchtlingsgipfels“ den Herkunfts- und Transitländern der nach Europa strömenden Migranten einen Kuhhandel wie jenen mit der Türkei anbieten. Eine milliardenteure Förderung für die Schlepperbanden. S. 8/9 Im Zusammenhang mit der Bevorzugung von Ausländern beim Bezug der Mindestsicherung hat die FPÖ Wien eine Anzeige wegen Amtsmissbrauch gegen SPÖ-Stadträtin Sonja Wehsely eingebracht. Sie soll dazu eine Weisung gegeben haben. S. 11 Zum Start seines Fernsehkanals „oe24“ hat sich „Österreich“-Herausgeber Wolfgang Fellner den Auftritt des politischen Quotenkaisers gesichert. HC Strache diskutierte zum Senderstart mit Grünen-Chefin Eva Glawischnig über die aktuellen Probleme. S. 14