• Hypo
  • Parlament
  • Heta
  • Energieunion
FPÖ fordert Aufklärung des neuen Milliardenlochs und „Bad-Bank-Desasters“

Hypo-Insolvenz mit 5 Jahren

Nr. 10 ■ Donnerstag, 5. März 2015 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien ■ E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at Tel.: 01/51235350 ■ Fax: 01/51235359 ■ www.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W € 0,80 FPÖ Burgenland protestiert gegen Asylheim im Wohngebiet Mitten im Wohngebiet in Jennersdorf soll ein Asylwerberheim für bis zu 20 Personen entstehen. „Wieder einmal entscheidet die rot-schwarze Landesregierung über die Köpfe der Bürger hinweg“, empört sich FPÖ-Landesparteichef Hans Tschürtz und fordert eine Bürgerbefragung. S. 13 Hypo-Insolvenz mit Foto: Andreas Ruttinger 5 Jahren Verspätung FPÖ fordert Aufklärung des neuen Milliardenlochs und „Bad-Bank-Desasters“ S. 2/3 EU-Energieunion im Dienste der US-Politik Foto: © Mushy - Fotolia.com Soll als Teil von TTIP Fracking-Gas nach Europa bringen – S. 4/5 WIRTSCHAFT AUSSENPOLITIK WIEN KÄRNTEN Erfolg bei der WK-Wahl Gegen Einwanderung Gemeindebau-Schmäh 15 FPÖ-Bürgermeister Die freiheitlichen Listen haben bei der Wirtschaftskammerwahl kräftig zugelegt. Der RfW landete österreichweit mit fast zehn Prozent nur knapp hinter den Sozialdemokraten auf Platz drei. Die Wahlbeteiligung ging auf unter 40 Prozent zurück. S. 7 Die Asyl- und Einwanderungspolitik in der Europäischen Union ist von den Wünschen der Bevölkerung meilenweit entfernt. Eine Eurobarometer-Umfrage zeigt, dass der überwiegende Teil der Bürger gegen Zuwanderung aus Nicht-EU-Staaten eintritt. S. 8/9 Bürgermeister Michael Häupls Ankündigung, wieder Gemeindebauwohnungen errichten zu wollen, ist für die Wiener FPÖ nur ein Wahlkampf-Schmäh. Und selbst in der SPÖ dürfte man das so sehen, ist doch dafür viel zu wenig Geld budgetiert. S. 11 Exakt 15 FPÖ-Bürgermeister wurden bei der Gemeinderatswahl im ersten Wahlgang bestätigt. Sie erhielten also mehr als 50 Prozent Zustimmung. In Klagenfurt geht der freiheitliche Amtsinhaber Christian Scheider mit besten Chancen in die Stichwahl. S. 12