• Wahlkarten
  • Aertzestreik
  • Gesundheit

Hofburgwahl wird zum

Nr. 37 . Donnerstag, 15. September 2016 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at . Fax: 01 512 35 359 ww.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W Sparen bei den Kärntnern, Millionen für Einwanderer! Die jüngste Spar-Attacke der SPÖ-geführten Landesregierung war gegen die Kinder gerichtet: Das Schulstartgeld wurde gestrichen. FPÖ-Landesparteiobmann Gernot Darmann: „Die Kärntner SPÖ regiert gegen die eigene Bevölkerung, um die ‚Willkommenskultur‘ zu finanzieren!“ S. 13 Hofburgwahl wird zum Kasperltheater Foto: NFZ Koalition bastelt jetzt an Verfassungsgesetz, um die Präsidentschaftswahl zu retten S. 2/3 Wahlkampfauftakt: „Wir alle sind Hofer!“ Foto: NFZ Mehr als 5.000 begeisterte Sympathisanten feierten in Wels Norbert Hofer – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Teure „Tür-auf-Politik“ Das Griechen-Problem Sicherheit für Bürger Vorurteilsbehaftet In einer Sondersitzung des Nationalrates brachte die FPÖ das Thema Asyl- und Zuwanderungspolitik zur Sprache. Dabei offenbarte SPÖ-Kanzler Christian Kern die jüngste Interpretation zur „Asylwerber-Obergrenze“. HC Strache: „Alles nur ein Schmäh!“ S. 6 Griechenland braucht Geld, hat aber die ausgemachten Vorleistungen dafür – wieder einmal – nicht erbracht. Dafür erhält jetzt Athen die Unterstützung von SPÖ-Kanzler Christian Kern, der eine Ende der – nicht existenten – „Sparpolitik“ in Europa fordert. S. 8/9 Worüber die Medien seit Wochen berichten, schlägt sich in der Kriminalstatistik nieder: Die Ausländerkriminalität in Wien explodiert. Die FPÖ fordert von der rot-grünen Stadtregierung ein Ende der „Willkommenspolitik“ und stattdessen mehr Sicherheit für die Wiener. S. 11 Den zweifelhaften Umgang der deutschen Medien mit der „Alternative für Deutschland“ (AfD) versucht ein Medienwissenschafter zu „professionalisieren“. Doch auch dieser Versuch endet in den von den Journalisten gehegten Vorurteilen gegenüber der AfD. S. 14