• Bank
  • Neustart
Ausgeschlossene Landesparteiführung verweigerte gemeinsame Konfliktlösung

HC Strache sorgt für Neustart in

Nr. 24 • Donnerstag, 11. Juni 2015 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien • Tel.: 01 512 35 35 0 • E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at • Fax: 01 512 35 35 9 www.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W Tirols Freiheitliche fordern Kontrollen am Brenner Weil Italiens Behörden dem Flüchtlingsstrom über das Mittelmeer hilflos gegenüber stehen, fordern die FPÖ Tirol und die Südtiroler Freiheitlichen Grenzkontrollen am Brenner. „Die Tiroler Landesregierung ist mit dem Asylchaos überfordert“, kritisiert Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger (Bild). S. 13 HC Strache sorgt für Neustart in Salzburg Foto: FPÖ Tirol Ausgeschlossene Landesparteiführung verweigerte gemeinsame Konfliktlösung S. 2/3 Foto: Andreas Ruttinger Koalitionspakt trägt „blaue Handschrift“! HC Strache erwartet nach FPÖ-Erfolg in Eisenstadt Auftrieb für Wien-Wahl – S. 4/5 PARLAMENT Lizenz zum Schnüffeln In der Sondersitzung griffen die Freiheitlichen die Koalition wegen ihres Beharrens auf dem „Zentralen Kontoregister“ an. FPÖ-Klubobmann HC Strache hielt SPÖ und ÖVP vor, nur volle Transparenz beim Bürger, aber keine beim Staat zu wollen. S. 7 AUSSENPOLITIK Teure Bilderberger Heimische Banken spenden für das Bilderberger-Treffen in Tirol, damit ihre Chefs daran teilnehmen dürfen. Das enthüllte Mitorganisator Rudolf Scholten. Und auch der Steuerzahler darf kräftig blechen – für die Bewachung der selbsternannten Weltelite. S. 8/9 WIEN Doppelstaatsbürger Nachdem die türkische Regierungspartei AKP in Österreich viel besser abgeschnitten hat als in der Türkei selbst, fordert Wiens FPÖ-Klubobmann Gudenus eine Erhebung der – verbotenen – österreichisch-türkischen Doppelstaatsbürgerschaften. S. 11 STEIERMARK Verliererpartnerschaft Trotz des spektakulären Wahlsiegs der steirischen Freiheitlichen haben sich SPÖ und ÖVP erneut zu einer Koalition zusammengefunden. Mario Kunasek kündigt der „Partnerschaft der Verlierer“ eine selbstbewusste Opposition im Landtag an. S. 12