• Zuwanderung
  • Nfz
Die Freiheitlichen sind bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen

HC Strache: „Sind so stark wie nie

Nr. 10 . Donnerstag, 9. März 2017 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at . Fax: 01 512 35 359 ww.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W TOP-TV-Termin: HC Strache in der ORF- „Pressestunde“ Sonntag, 12. März 2017 11.00 Uhr, ORF 2 HC Strache: „Sind so stark wie nie zuvor!“ Die Freiheitlichen sind bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen S. 2 bis 4 FPÖ zeigt Geschlossenheit: 98,7 Prozent für HC Strache Foto: FPÖ Die Bilder zum 32. Ordentlichen Bundesparteitag der FPÖ in Klagenfurt – S. 5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Kriminalstatistik Erdogan brüskiert EU Subventions-Stopp Wahrheitssender ORF Österreich bekommt die Folgen der Einwanderungswelle des Jahres 2015 zu spüren. Laut Kriminalstatistik 2016 stieg die Zahl tatverdächtiger Asylwerber um 54 Prozent an. Rund 40 Prozent der Tatverdächtigen waren bereits Ausländer – ein Rekord. S. 7 Mit den geplanten Werbeauftritten für sein Referendum hat der türkische Staatspräsident die Regierungen in Berlin und Wien aufgeschreckt. Nach Auftrittsverboten für Werber droht er unverhohlen mit einem „Aufstand“ der Türken in diesen Ländern. S. 8/9 FPÖ-Vizebürgermeister Johann Gudenus fordert eine Überprüfung aller von der Stadt Wien subventionierten türkischen Vereine in Wien. Sollten sie Erdogans autokratische Politik unterstützen, sollte ihnen die Stadt sofort die Subventionen streichen. S. 11 In einem Video bezichtigt der ORF Justizminister Wolfgang Brandstetter der Unwahrheit bezüglich des Ansteigens von Gewalttaten in Österreich. Laut „Recherchen“ des ORF sollen diese – entgegen der Kriminalstatistik – nämlich rückläufig sein. Falsch! S. 14