• Nominierung
  • Fpoe
Wirtschaftsexpertin Barbara Kolm soll künftig den Rechnungshof leiten

14 Medien Neue Freie

14 Medien Neue Freie Zeitung GEZWITSCHER Hanno Settele @HannoSettele Die Selbstverständlichkeit, mit der in Ö wichtige Aufgaben unter Parteigängern aufgeteilt werden, ist atemberaubend. Florian Klenk @florianklenk 30.05.16 23:06 Der „New Deal“ von Kanzler Kern heißt wohl koalitionsintern: Noch unverschämterer Proporz und Postenschacher, bevor wir 2018 endgültig weg vom Fenster sind. Morgen im Falter: @chorherr fordert drastische Kürzung von Inseraten der Stadt Wien an Boulevard. 31.05.16 03:07 Nach sechs Jahren an der Macht mahnt Herr Chorherr eine grüne Forderung von der Stadtregierung, also sich selbst, ein? Echt mutig! Krach zwischen ORF und „profil“ über die „Causa Tempelberg“ „ZiB2“-Moderator Wolf soll Thurnher die Frage aufgedrängt haben Nach „profil“-Recherchen soll Armin Wolf die strittige Frage im „Wahlduell“ an Norbert Hofer zu dessen Israel-Reise der Moderatorin aufgedrängt haben. Der Recherchefehler im ORF im Zusammenhang mit einem Israel-Besuch des Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer – schlug auch ORF-intern hohe Wellen. Laut einem „profil“-Bericht soll „Wahlduell“-Moderatorin Ingrid Thurnher vor der Sendung abgelehnt haben, Hofer mit den Recherchen Armin Wolfs zu konfrontieren, wonach ein von Hofer geschilderter Terroranschlag in Jerusalem so nicht stattgefunden haben soll. Thurnher sei von „ZiB 2“-Moderator und Chefredakteur-Stellvertreter Armin Wolf dazu gedrängt worden. Hat Armin Wolf nicht nur schlecht recherchiert? „Wahlduell“ im ORF In der ORF-Redaktionssitzung am Tag danach sei Wolf von Kollegen kritisiert worden, dass es sich um einen Fehler gehandelt habe, den man korrigieren müsse. Der folgende „Zeit im Bild“-Bericht, in dem der Vorfall klargestellt wurde, sei auch kritisiert worden, heißt es im „profil“. Den Fernsehbeitrag hätten einzelne ORF-Journalisten als zu nachgiebig gegenüber der FPÖ empfunden. Wolf hatte nach dem TV-Duell die Verantwortung für die fehlerhafte Recherche übernommen, aber die „profil“-Behauptung, er habe Thurnher gedrängt, die Frage zu stellen, wies Wolf bisher aber strikt zurück. Foto: NFZ-scfreenshot ommaundoppa @ommaundoppa Genau, der #DalaiLama hat Recht: #Asyl ist etwas zeitlich Begrenztes. Nun muss die Rückführung beginnen! GEFÄLLT MIR 31.05.16 09:54 „Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen.“ Wird der Dalai Lama jetzt als FPÖ-Sympathisant stigmatisiert? FPÖ IN DEN MEDIEN Die Vorkommnisse vor und während der Bundespräsidentenwahl beschäftigen die Medien noch immer. So findet der ORF-interne Streit um den Recherchefehler in der Sendung „Wahlduell“ zu Hofers Israel-Reise in der Gratiszeitung „Heute“ seinen Niederschlag, auch weil die FPÖ jetzt eine Klage überlegt. Dem „Achselzucken“ der Politik zu den offensichtlichen W a h l - schwindeleien widmeten die „Salzburger Nachrichten“ einen Leitartikel. Mit dem Hinweis, wie die Grünen auf die Vorfälle reagiert hätten, wenn Hofer die Wahl so knapp gewonnen hätte, zeigt der Kommentar die demokratiegefährdende Heuchelei auf. Die Warnung: So fördert man nur die Wahlabstinenz der Staatsbürger. Persönliches Exemplar für AOM-Benutzer pafpoekirchner - (C) APA-DeFacto GmbH. A le Rechte vorbehalten. You created this PDF from an application that is not licensed to print to novaPDF printer (http://www.novapdf.com) HC Strache 31.05.2016 Hier meine Aussagen aus der gestrigen „IM ZENTRUM“-Sendung. zum Nachschauen: www.fpoe-tv.at Persönliches Exemplar für AOM-Benutzer pafpoekirchner - (C) APA-DeFacto GmbH. A le Rechte vorbehalten. You created this PDF from an application that is not licensed to print to novaPDF printer (http://www.novapdf.com) AB SOFORT TÄGLICH Petra Steger Lisa Ullmann Christian Schuch Marlies Gasser 82.418 Aufrufe. Der „Neustart“ der Koalition hat bisher nur einige regierungs(inseraten)treue Medien in Verzücken versetzt. Die Bürger warten noch immer auf Taten. /fpoetvonline FPÖ-TV erscheint ab jetzt täglich aktuell auf YouTube und Facebook. Das neue FPÖ-TV-Magazin sehen Sie wie gewohnt donnerstags um 11 Uhr.

Nr. 22 Donnerstag, 2. Juni 2016 g Hochzeitsglocken für Oberösterreichs FPÖ-Chef Die Freiheitliche Partei und die NFZ gratulieren dem Landesparteiobmann der FPÖ Oberösterreich, Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner und seiner Frau, Annette Haimbuchner, herzlichst zur kirchlichen Eheschließung am vergangenen Samstag, dem 28. Mai 2016, im Stift Sankt Florian bei Linz. Die zahlreichen Gäste, darunter Familie, Freunde und politische Weggefährten Haimbuchners wünschen dem Brautpaar auf dem gemeinsamen Lebensweg Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Blitzlicht 15 Foto: FPÖ Gmunden Foto: Julia Kollmann Sicherheits-Check in Bad Ischl: Landesrat Elmar Podgorschek (Bildmitte) mit Adalbert Cramer (l.) und den Bad Ischler Freiheitlichen. „Politik vor Ort“ mit Landesrat Podgorschek FPÖ-Landesrat Elmar Podgorschek besuchte Mitte Mai den Bezirk Gmunden. Auf dem Programm standen Besuche der Freiwilligen Feuerwehren in Wiesen/Pinsdorf, Langwies/Ebensee und Altmünster sowie der Firma Asamer in Ohlsdorf. Den Abschluss bildete eine „Inspektion“ der Stadtpolizei in Gmunden und Bad Ischl. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Leute in ihrem direkten Umfeld kennenzulernen und mir Ihre Probleme, die vorhanden sind, anzuhören“, erklärte Podgorschek. Der freiheitliche Landesrat nahm den Besuch auch zum Anlass, um den Mitgliedern der Blaulicht-Organisationen persönlich seinen Dank für ihren unverzichtbaren Einsatz auszusprechen. Im Anschluss an das straffe Programm nahm sich Elmar Podgorschek noch Zeit und nahm an der erweiterten Bezirksparteileitungssitzung der FPÖ Gmunden teil. Für den Bezirksparteiobmann, den 2. Landtagspräsidenten Adalbert Cramer, war dieser Abgeordnetentag im Bezirk ein voller Erfolg, der zeigte, dass der FPÖ die „Politik vor Ort“ nicht nur ein wichtiges Anliegen ist, sondern auch mit Leben erfüllt wird: „Daher werden wir diese Aktion mit Landesrat Podgorschek im Herbst im äußeren Salzkammergut wiederholen.“ Anzeige Möbelverkauf wegen Wohnungsauflösung Verkaufe diverse Elektrogeräte, Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler, Komplettküche, diverse Regale, Rundbogenglastüren, gehämmerte Eisentüren, Leder/Holzsitzgarnitur, großer 8-türiger Schlafzimmerspiegelkasten, altdeutscher Schreibtisch, große Nussholzbar für Partyraum oder Gastgewerbe. Kontakt: 0664/30-15-305 consulting.office.dal@gmail.com Sonntag, 3. Juli bis Samstag, 16. Juli 2016 Auskünfte und Anmeldungen: E-Mail: sola.putterersee@hotmail.com Telefon: 0677 614 58 447 sola.putterersee