• Subvention
  • Koalition
SPÖ und ÖVP weisen Ministeranklage zurück, daher jetzt Strafanzeige der FPÖ

FPÖ-Anzeige gegen

Nr. 46 . Donnerstag, 12. November 2015 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at . Fax: 01 512 35 359 ww.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W FPÖ Steiermark kritisiert Einsatzchaos in Spielfeld Zu wenige Beamte und für diese nicht einmal Verpflegung und die notwendige Schutzausrüstung – so sieht der Polizei-Einsatz in Spielfeld aus. Deshalb wurden bereits einige Polizeidienststellen in der Steiermark geschlossen, prangert FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek an. S. 13 FPÖ-Anzeige gegen Foto: NFZ Bundesregierung SPÖ und ÖVP weisen Ministeranklage zurück, daher jetzt Strafanzeige der FPÖ S. 2/3 Asylchaos, nächster Teil: Mieter raus, Flüchtlinge rein? Foto: reporter.co.at Gekündigter Unternehmer erhebt Vorwürfe gegen Kloster in Niederösterreich – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Teurer Klimaschutz Euro-Krise gibt‘s noch Subventionsdatenbank Meinungsfreiheit Im Vorfeld der UN-Klimakonferenz in Paris debattierte der Nationalrat Österreichs Beitrag dazu. FPÖ-Umweltsprecher Walter Rauch warnte vor überzogenen Ansprüchen zu Lasten der Steuerzahler und dem weiteren Verlust von Arbeitsplätzen. S. 6 Die EU läuft nur noch im Krisenmodus. Die „Flüchtlingskrise“ hat über den Sommer die „Euro-Krise“ zugedeckt. Doch die meldet sich jetzt zurück: Athen braucht neues Geld und in Portugal haben linke Reformgegner die bisherige Regierung gestürzt. S. 8/9 Im Kampf gegen die rot-grüne Steuergeldverschwendung hat die erstarkte FPÖ-Gemeinderatsfraktion ihre erstes Kontrollinstrument in Stellung gebracht. Seit diesem Mittwoch ist die Subventionsdatenbank online – als Sparanregung für Rot-Grün. S. 11 Der Presserat hat eine Beschwerde über eine Schlagzeile der „NFZ“ zurückgewiesen, die von einem Leser als „menschenverachtend“ erachtet wurde. Der Vorfall zeigt, dass die „Gutmenschen-Sprachregelung“ bereits fest gegriffen hat. S. 14