• Koalition
  • Asyl
Unter dem Deckmantel der Menschenrechte wird Massenzuwanderung gefördert

Schwarzl (3) Land OÖ

Schwarzl (3) Land OÖ ÖSTERREICH 14 Medien Neue Freie Zeitung GEZWITSCHER Martin Glier @MartinGlier Jetzt übertreiben die Roten aber... . 26.08.15 07:08 Zur Verunglimpfung der FPÖ ist den Medien nichts zu blöd Bild von HC Straches Gipfelsieg auf dem Glockner manipuliert Mit dem Photoshop gegen die FPÖ agierten „Spaßvögel“ in den sozialen Medien und unterstellten HC Strache, nicht am Glockner gewesen zu sein. Fundstück im Netz. Hier hat sich jemand den Spaß gemacht ein SPÖ-Wahlplakat umzugestalten. Thomas Mayer @TomMayer Wer 71 Menschen in einen luftdichten Kühl-Lkw mit 10 Quadratmeter Ladefläche steckt, ist ein Schwerverbrecher. sorry, liebe Grüne! GEFÄLLT MIR HC Strache 30.08.2015 28.08.15 14:56 Erstaunliche Einsichten des linken „Standard“-Journalisten Thomas Mayer, der den Grünen Polemik in Sachen Flüchtlingspolitik vorwirft. Robert Misik @misik Denunziant verpfeift Fluchthelfer. Das ist auch Österreich. Der größte Schuft im Land, ist der Denunziant. 29.08.15 02:50 Unbekümmert von den 71 toten Flüchtlingen von Parndorf twittert Linksaktivist Misik seine Werbung für die Schleppermafia. Herrliche und einzigartige Erinnerungen an den Großglockner 2015! Die Kampagne gegen die FPÖ treibt immer skurrilere Blüten. So tauchten unmittelbar nach Bild-Berichten in diversen Zeitungen über die erfolgreiche Besteigung des Großglockners durch HC Strache Fotos auf, die Strache in Bergmontur im Studio zeigten. FPÖ IN DEN MEDIEN Viel beachtet in den Medien waren der Wahlkampfauftakt der FPÖ in Wels und die Präsentation der Wahlkplakate für den Wien-Wahlkampf. So berichtet etwa die „Tiroler Tageszeitung“ davon, dass Strache für Oberösterreich ein „neues Zeitalter“ aus- www.fpoe-tv.at Österreich Heinz-Christian Strache und Manfred Haimbuchner beim Wahlkampfauftakt in Wels. Foto: APA/Dostal FPÖ-Chef Strache ruft ein „neues Zeitalter“ aus Wels – Die FPÖ suchte Hasspostings auf Facebook im Visier Wien – Justizminister sich bewusst Wels für ihren Wahlkampfauftakt in Oberösterreich aus. Will sie doch in der zweitgrößten Stadt – und bisherigen SPÖ­Hochburg – den nächsten Bürgermeister stellen. In Oberösterreich finden zeitgleich am 27. September Gemeinderats­ und Landtagswahlen statt. Bundesparteichef Heinz­Christian Strache erwartet für Oberösterreich überhaupt ein „historisches Ergebnis“. „Am 27. September wird ein neues Zeitalter in Oberösterreich eingeläutet“, sagte Strache. Knapp 4000 Anhänger hörten diese Vorhersage gerne. Denn man wolle so stark werden, dass sich Schwarz­ Grün nicht mehr ausgehe und die ÖVP mit der FPÖ verhandeln müsse. Strache und Landesparteichef Manfred Haimbuchner begannen auf dem Minoritenplatz ihre „Heimat­Tour“, die sie am Nachmittag noch nach Freistadt und Altenfelden führt. Strache ging in seiner Rede auf die Flüchtlingssituation ein. Er warf Wolfgang Brandstetter (ÖVP) will Facebook bei Hasspostings in die Pflicht nehmen. „Ich will eine Selbstkontrolle, die unsere Rechtsordnung berücksichtigt, speziell den Tatbestand der Verhetzung“, sagte er laut Vorausmeldung im Nachrichtenmagazin profil. Gemeinsam mit seinem deutschen Amtskollegen Heiko Maas (SPD) wird nun das Gespräch mit dem Unternehmen gesucht. (APA) der EU „völliges Versagen“ vor, eine „Festung Europa“ sicherzustellen. Die Flüchtlingstragödie im Burgenland sei „Mord von einer Schleppermafia“ gewesen, gegendie nicht vorgegangen werde. „Die armen Teufel könnten heute noch leben“, wenn man rechtzeitig entsprechende Schritte an den EU­Außengrenzen und den Nationalstaatsgrenzen gesetzt hätte. Rot und Schwarz würden derzeit Millionen ausgeben, damit sich Menschen nicht integrieren, so Strache. (TT) Justizminister sucht Gespräch mit Facebook. Foto: APA/Techt Persönliches Exemplar für AOM-Benutzer pafpoeglier - (C) APA-DeFacto GmbH. A le Rechte vorbehalten. Mit Lug und Trug gegen die FPÖ Damit wollten die ach so lustigen „Künstler“ suggerieren, dass der FPÖ-Chef gar nicht auf dem Glockner gewesen sei, sondern dass es sich dabei um plumpe Propagandabilder aus einem Foto-Atelier handle. Erstaunlich daran war, wie schnell und professionell seitens der Verunglimpfer vorgegangen wurde. In der Eile ist freilich ein Fehler passiert: In dem manipulierten Fake-Bild war ein Finger halb abgeschnitten. So konnte die FPÖ-Pressestelle die vielen Medienanfragen, ob HC Strache tatsächlich auf dem Glockner gewe- „Bei Griechenland hatten Schlepper Vereinte Nationen bereiten nun für September einen Krisengipfel zur Flüchtlingsproblematik vor. Eisenstadt – Nach vier Verhaftungen im Zusammenhang mit der Flüchtlingstragödie auf der Ostautobahn im Burgenland wird es wohl zu einem Prozess kommen. Nicht ausgeschlossen ist, dass es zu einer Mordanklage kommt: in 71 Fällen. Doch offen ist noch, wo es zum Prozess kommt. „ Es ist eine Krise der Solidarität, nicht eine Krise der Zahl der Flüchtlinge.“ Ban Ki-moon (UNO-Generalsekretär) In Ungarn oder in Österreich. Entscheidend wird dabei die Klärung der Frage sein, wo die Flüchtlinge ihren qualvollen Tod erlitten. Dazu wurden die vier Verdächtigen am Samstag in Ungarn dem Gericht vorgeführt. Unter der Leitung des Richters Ferenc Bicskei wurde mit der Befragung der vier verdächtigen Schlepper begonnen. Schiebel-Drohnen im Einsatz Wien – Drohnen des österreichischen Unternehmens Schiebel sind offenbar gegen Huthi- Rebellen im Jemen im Einsatz. Denn nun soll ein Beweis für deren militärische Nutzung aufge- tauchtsein.EineSchiebel- Die vier Männer, drei BulgarenundeinAfghane, werden einzeln vom Richter gehört. Sie waren nach der Flüchtlingstragödie mit 71 Toten festgenommen worden. Einer der vierVerdächtigen begrüßte die anwesenden Journalisten mit einem „breiten Grinsen“, berichtete das ungarische Nachrichtenportal mno.hu. Im Abschluss an das Verhör wurde am Samstag gegen die vier Schlepper erwartungsgemäß die Untersuchungshaft verhängt. Dies teilte das ungarische Gericht am Nachmittag mit. Auch auf politischer Ebene bleibt das Drama bestimmendes Thema. UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon hat nach den Flüchtlingstragödien in Österreich und im Mittelmeer einen Flüchtlingsgipfel in New York einberufen. „Ich bin zuversichtlich, dass das Thema Priorität haben wird, wenn sich die Führer der Welt im nächsten Monat zur UNO-Vollversammlung treffen“, er- Drohne wurde laut profil von den Vereinigten Arabischen Emiraten eingesetzt. Das Wirtschaftsministerium erteilte für die Lieferung zwischen 2005 und 2008 die Bewilligung – allerdings für rein zivile Zwecke. (APA) 34 OO HEUTE gerufen habe. Die Tageszeitung „Österreich“ bezeichnet gar Flüchtlinge als „Zielscheibe“, weil die FPÖ betont hat, dass Zuwanderer aus kulturfremden Regionen wie Afrika und dem muslimischen Kulturkreis problematisch seien. Aufgeschreckt reagierten viele Medien auf den Begriff „Re- Aus den Bezirken NEwS iN KüRzE Neuer Kreisverkehr jetzt freigegeben Ulrichsberg. Am Freitag gab Straßenbaureferent Franz Hiesl (ÖVP) den neuen Kreisverkehr in Ulrichsberg (Bez. Rohrbach) o fizie l frei. „Das bedeutet weniger Stau und mehr Verkehrssicherheit für 5.300 Verkehrsteilnehmer“, sagt Hiesl. Die Kosten betragen 900.000 Euro. Jubiläums-Besucher: Familie Prinz, Hagenberg. 80.000 Besucher beim Höhenrausch Linz. Nach genau 90 Ausste lungstagen konnte LH Josef Pühringer (ÖVP) die 80.000ste Besucherin beim „Höhenrausch“ begrüßen. Das Kunstprojekt über den Dächern von Linz, bei dem sich heuer a les um Vögel dreht, ist noch bis 18. Oktober täglich geö fnet. Umfahrung Nord wird generalsaniert im FPÖ-TV-Magazin: Gmunden. Von 2. bis 12. September wird die Scharnsteiner Straße (B 120) zwischen Po l- Kreuzung bis zum Kreisverkehr Münzfeld komplett gesperrt. Grund sind notwendige Sanierungsarbeiten auf der 2,3 Kilometer langen Strecke. Wegen Flüchtlingsdrama: volution“, den die FPÖ für die Wienwahl im Oktober gewählt hat. Bei linken Schreiberlingen wurden hier offenbar Erinnerungen an die kommunistische Oktoberrevolution geweckt. Die „Revolution“ der FPÖ findet allerdings an der Wahlurne statt. ÖVP und Grüne unterbrechen den Wahlkampf FPÖ wettert unbeirrt gegen »Illegale« Nach dem Massenmord an kampfprogramms beim Flüchtlingen gerät der Wahlkampf zur Nebensache. alle für das Wochenende neuen Linzer Strand. Auch Linz. Erschüttert reagierten am Freitag ÖVP, SPÖ Auftakt der Wahlkampag- geplanten Inserate zum und Grüne auf die Tragödie im Burgenland: In ei- Die Grünen bliesen den ne wurden storniert. nem Lkw waren die Leichen von mehr als 70 der Wahlkampftour ab für Freitag geplanten Start Flüchtlingen, darunter und besuchten stattdessen vier Kinder, aufgefunden Flüchtlingsinitiativen und worden (mehr dazu S. 2–7). ehrenamtliche Helfer. In OÖ erreichte die unfassbare Nachricht die Par- Entholzer drückte „Trauer Auch SPÖ-Chef Reinhold teien mitten im Wahlkampfgetöse. ÖVP und müsse „geregelte Flucht“ und Schrecken“ aus. Man Grüne zogen sofort Konsequenzen und sagten ihre pern die Grundlage zu ent- ermöglichen, um Schlep- für Freitag geplanten ziehen. Nur die FPÖ schafft es, auch am Freita ge- Wahlkampfevents ab. So verzichtete die schwarze gen „Zuwanderer aus kulturfremden Regionen“ zu Parteijugend auf die Präsentation ihres Wahl- mobilisieren (siehe rechts). Hohe Zustimmung: Photovoltaik als Alternative. Ja zum Wechsel auf erneuerbare Energie Umfrage: 91 % sind für die Energiewende Die Grünen Kernthemen „sehr wichtig“. Das Lieblingsthema von Grünen- kommen in OÖ wesentlich besser an als die Partei. Landesrat Rudi Anschober, die Energiewende und Linz. In der Sonntagsfrage liegen die Grünen laut damit die komplette Umstellung der Erzeugung Gallup aktuell bei zehn Prozent – ihre Kernthemen kommen in der Bevöl- erneuerbare Energie, be- von Wärme und Strom auf kerung aber sehr gut an. fürworten gleich 91 Prozent. 80 Prozent gehen – So halten laut einer Erhebung des Market-Instituts anders als etwa die FPÖ – satte 87 Prozent die Klimaschutzmaßnahmen des vom Menschen verursach- davon aus, dass es einen Landes für „wichtig“ bzw. ten Klimawandel gibt. Persönliches Exemplar für AOM-Benutzer pafpoeglier - (C) APA-DeFacto GmbH. A le Rechte vorbehalten. Top-Themen der Woche Gemeinsam gegen Rot-Grün in Wien Die Fälschung (links) und das Original. sen sei, eindeutig richtig stellen. Im Unterschied zu Bundespräsident Fischer, der sich mit dem Heereshelikopter auf den Berg fliegen ließ und nur die letzten paar Meter medienwirksam selbst gegangen ist, hat HC Strache tatsächlich den Glockner bestiegen. Aufnahmen davon sind im Video zur neuen FPÖ-Wahlkampfhymne zu sehen. Wahlkampfauftakt heute im Welser Bierzelt: Haimbuchner (r.) und Heinz-Christian Strache. Flüchtlinge als Zielscheibe FPÖ feiert Wahlkampf- Auftakt im Bierzelt Auch Umsatz zog um 25 Prozent an KTM steigerte Gewinn im ersten Halbjahr Der Innviertler Motorradherste ler wi l weiter investie- Der Umsatz wuchs um 26,2 auf 33,3 Mio. Euro. ren und expandieren. 25,5 Prozent auf 515,1 Mio. Mattighofen. Die heimische Wirtschaft stockt, 88.531 Fahrzeuge, um Euro an. Verkauft wurden doch die Biker geben weiter kräftig Gas: Motorrad- Vorjahreszeitraum. 25,6 Prozent mehr als im herste ler KTM aus Mattighofen (Bez. Braunau) vertegie werde durch geplan- Die globale Produktstrazeichnete im ersten Halbjahr ein Plus bei Gewinn umgesetzt, das Investitite Expansionen weiter und Umsatz. Das Ergebnis onsvolumen liege auf hohem Niveau, sagt KTM- nach Steuern stieg laut Unternehmensbericht von Chef Stefan Pierer. regional in kürze Vermehrt Schäden durch Borkenkäfer OÖ. Trockenheit und Hitze haben laut Agrarlandesrat Max Hiegelsberger (ÖVP) den Fichten im Alpenvorland und unteren Mühlviertel zugesetzt: Sie können den Angri f durch Borkenkäfer nicht mehr abwehren. Anschober (Grüne, l.) und Pühringer pausieren. 29 Tagen Linz/Wels. Während andere ihre Wahlkampfevents absagten, präsentierte die FPÖ am Tag nach dem Flüchtlingsdrama eine Umfrage zum Thema Integration. Ihr Resümee: „Zuwanderer aus kulturfremden Regionen wie Afrika und dem muslimischen Kulturkreis“ seien problematisch. Kein Wort des Bedauerns über das Flüchtlingsdrama findet sich auf der FPÖ-Website, dafür die Ankündigung des heutigen Wahlkampfauftakts in Wels (ab 9 Uhr) und die Warnung: „Illegale Einwanderer gefährden Bahnreisende.“ FPÖ- Chef Manfred Haimbuchner fordert auf Facebook „Grenzkontrollen gegen Asylchaos“ – 2.591 Likes. Komparsen für Krimi-Dreh gesucht Gmunden. Ab 8. September wird in Gmunden die 8. Sta fel der Krimiserie „Vier Frauen und ein Todesfa l“ gedreht. Komparsen werden gesucht, das Casting steigt am 5. September ab 17 Uhr im Seeschloss Ort. Lisa Ullmann Foto: NFZ 4.383 Personen gefällt das. Nach diesem Gipfelsieg schon die nächsten am 27. September und am 11. Oktober im Auge? /fpoetvonline Oberösterreich vor blauer Wende FPÖ-Hymne für Wien-Wahlkampf

Nr. 36 Donnerstag, 3. September 2015 g Blitzlicht 15 Gipfelsieg am Großglockner Dorffest der FPÖ Pinsdorf desparteiobmann begleiteten die beiden Generalsekretäre Herbert Kickl und Harald Vilimsky sowie Wiens FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus und eine Gruppe bergerfahrener FPÖ-Mitarbeiter. Als Konditionstraining für die Wahlkämpfe in Oberösterreich und Wien wagte sich FPÖ-Bundesparteiobann HC Strache vor zwei Wochen Österreichs höchsten Berg, den Großglockner. Den Bun- Wie schon in den Jahren zuvor besuchte FPÖ-Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner auch heuer wieder das Dorffest in Pinsdorf. „Man kann schon sagen, dei n Besuch hier ist bereits zur Tradition geworden“, begrüßte der freiheitliche Bürgermeisterkandidat Jochen Wölger seinen Landesparteiobmann aufs herzlichste. Viele Pinsdorfer nutzten die Gelegenheit, um Haimbuchner persönlich kennen zu lernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen. Der Stand der FPÖ war die ganzen drei Tage hindurch bestens besucht. Die Arbeit der heuer durch viele neue Kandidaten verstärkten Ortsgruppe unter Parteichef Jochen Wölger hat sich gelohnt. Foto: NFZ Patrioten am Großglockner: Harald Vilimsky, HC Strache, Johann Gudenus (im Bild von links) und Herbert Kickl (im Bild vorne). Foto: FPÖ Pinsdorf Jochen Wölger und sein Grünauer Kollege Markus Steinmaurer feierten mit Manfred Haimbuchner und dem 3. Landtagspräsidenten Adalbert Cramer (im Bild von links) auf dem Pinsdorfer Dorffest. Freiheitliche Ideengeschichte Einladung zum Seminar Hier erfahren Sie, warum Heimatliebe und freiheitliches Denken nichts zu tun haben mit aggressivem Nationalismus oder kulturrelativistischem Supranationalismus. Im Gegenteil. Geistige Grundlage der FPÖ ist das Bekenntnis zur Mündigkeit des Einzelnen und zum Selbstbestimmungsrecht der Völker sowie das Bewusstsein, dass Freiheit immer doppelte Verantwortung bedeutet: nämlich dafür, wie jeder Einzelne von uns seine Freiheit ausübt, und wie er sie gegen Anfechtungen bewahrt. Denn mit der Überwindung des totalitären Sozialismus, ob in Gestalt des Nationalsozialismus oder des Kommunismus, sind die Gefahren für die Freiheit nicht erledigt. Vielmehr ist sie wieder bedroht von Vortragender: Dkfm. Holger BAUER Datum: 31.10.15, 10.00 Uhr Ort: Wien Gesinnungs- und Tugendterror, vom Geltungsanspruch alter und neuer Dogmen, die im Gewand religiöser Missionierung daherkommen oder weltlicher als „Political Correctness“. Ein neuer Absolutismus, der mit Hilfe einer gewaltigen Bewusstseinsindustrie über Europa gezogen wird, und das Wiedererstarken religiöser Sozialisationsagenten bedrohen die Gewissens- und Meinungsfreiheit, die liberale Zivilgesellschaft und den sozialen Frieden. 1848 und 1984 sind heute aktueller denn je. Anmeldung und Information: Telefonisch unter 01/512 35 35-36, per Mail: bildungsinstitut@fpoe.at oder auf der Homepage: www.fpoe-bildungsinstitut.at Das Programm für das 2. Semester 2015 ist da! siehe: www.fpoe-bildungsinstitut.at Sichern Sie sich einen Platz in Ihrem Wunschseminar!