• Wahl
  • Islam
Politische Verantwortung für rot-schwarzes Milliarden-Debakel wird untersucht

Endlich! Weg frei für die

Nr. 3 ■ Donnerstag, 15. Jänner 2015 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien ■ E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at Tel.: 01/51235350 ■ Fax: 01/51235359 ■ www.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W € 0,80 „Asyl-Problemfall“ Erdberg: Die FPÖ warnte vor Monaten Ein Brand im Asyl-Ausweichquartier in der ehemaligen Zollwachschule in Wien-Erdberg zeigt neuerlich das Gefährdungspotenzial durch zu viele Asylwerber auf engstem Raum auf. Eine parlamentarische Anfrage stützt dabei die Kritik von HC Strache und der FPÖ Landstraße. S. 11 Endlich! Weg frei für die Hypo-Aufklärung Politische Verantwortung für rot-schwarzes Milliarden-Debakel wird untersucht S. 2/3 Foto: Bertrand Guay / AFP / picturedesk.com AUSSENPOLITIK EU droht Griechenland Berlin und Brüssel drohen Griechenland mit dem Rauswurf aus der Eurozone. Denn bei den Parlamentswahlen in Athen zeichnet sich ein klarer Sieg der Gegner des von der EU diktierten „Euro-Rettungssparkurses“ ab – des Linksbündnisses Syriza. S. 8 Europa im Bann des Islamisten-Terrors Droht auch Gefahr für Österreich – S. 4/5 INNENPOLITIK Wählerfang in NÖ Vor den Gemeinderatswahlen in Niederösterreich suchen ÖVP und SPÖ mit allen Mitteln nach stimmberechtigten Zweitwohnsitzinhabern. Der „Wählerfi ndungsreichtum“ der rot-schwarzen Parteifunktionäre scheint dabei keine Grenzen zu kennen. S. 13