• Parlament
  • Grenze
FPÖ fordert Maßnahmen zum Grenzschutz und droht Koalition mit Strafanzeigen

Durchgreifen gegen

Nr. 44 . Donnerstag, 29. Oktober 2015 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien . Tel.: 01 512 35 35 0 . E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at . Fax: 01 512 35 359 ww.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W Schwarz-blaue Koalition im Linzer Landtag angelobt Am Donnerstag vergangener Woche haben ÖVP und FPÖ ihr Arbeitsübereinkommen mit „blauer Handschrift“ für die oberösterreichische Landesregierung präsentiert, am Freitag wurde die „Reform-Koalition“ mit drei FPÖ-Landesräten und LH-Stellvertreter Manfred Haimbuchner angelobt. S. 13 Durchgreifen gegen Foto: Andreas Mahringer/cityfoto.at Flüchtlingsansturm! FPÖ fordert Maßnahmen zum Grenzschutz und droht Koalition mit Strafanzeigen S. 2/3 Ein Alibi-Gipfel zur Rekordarbeitslosigkeit Foto: Andreas Ruttinger Ohne tiefgreifende Reformen steigt Arbeitslosigkeit bis 2019 weiter – S. 4/5 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN MEDIEN Geheime Asylkosten? Träume und Drohungen Asylwerberwohnungen Asylberichtszensoren Innenministerin Johanna Mikl- Leitner (ÖVP) hat im Innenausschuss des Parlaments die FPÖ mit ihrer Frage nach den heurigen Zahlungen an den Asylunterkunftsbetreiber ORS abblitzen lassen. Sie bestätigte nur, dass dies „Millionen“ kosten werde. S. 6 Auch der bereits vierte EU-Gipfel zum Thema Flüchtlingsansturm endete mit „traumhaften“ Ergebnissen, deren Umsetzung nicht machbar sein werden. Infolge dessen hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer Österreich mit „Maßnahmen“ gedroht. S. 8/9 Anerkannten Asylwerbern stehen in Wien per Gesetz geförderte Mietwohnungen zu. Angesichts des herrschenden Asylantenansturmes droht das ohnehin knappe Wohnraum-Segment für sozial schwächere Wiener völlig zusammenzubrechen. S. 11 Kritik am Asylchaos und dessen Folgen für die Steuerzahler kann in Österreich den Job kosten. Nach einem „Shitstorm“ wegen eines „zu kritischen“ Artikels zog sich der steirische „Krone“-Journalist Christoph Biró aus der Redaktion zurück. S. 14