• Linksextremismus
  • Arbeitslosigkeit
472.539 Menschen ohne Job – Osteuropäer strömen auf den Arbeitsmarkt

Die Arbeitslosigkeit erreicht

Nr. 6 ■ Donnerstag, 5. Februar 2015 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien ■ E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at Tel.: 01/51235350 ■ Fax: 01/51235359 ■ www.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W € 0,80 Islamisierung: Oberösterreichs FPÖ fordert Maßnahmen FPÖ-Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner sieht die freiheitlichen Forderungen zur Integration durch eine Umfrage bestätigt. 66 Prozent der Oberösterreicher sehen darin die Integration von Muslimen grundsätzlich als gescheitert. Haimbuchner verlangt daher Sanktionen gegen Integrationsverweigerer. S. 13 Foto: FPÖ Oberösterreich Die Arbeitslosigkeit erreicht Rekordhöhe 472.539 Menschen ohne Job – Osteuropäer strömen auf den Arbeitsmarkt S. 2/3 Linker Angriff auf die Bürgerrechte Foto: Andreas Ruttinger Massiver Polizeischutz für Akademikerball – S. 4-7 PARLAMENT AUSSENPOLITIK WIEN VORALRBERG WIFO bestätigt FPÖ AfD regelt Organisation Linke blockiert PEGIDA Streit um Moschee Das Wirtschaftsforschungsinstitut korrigierte seine Konjunkturprognose und bestätigte damit die Kritik der FPÖ an fehlenden Wachstumsimpulsen sowie den zu optimistischen Annahmen der Koalition bei der Budgeterstellung für das Jahr 2015. S. 8 Die „Alternative für Deutschland“ (AfD) hat auf ihrem Parteitag in Bremen ihre Führungsstrukturen neu organisiert. Statt der bisherigen Dreierspitze soll ab Dezember nur mehr ein Parteivorsitzender die zuletzt sehr erfolgreiche Bewegung führen. S. 9 Der geplante erste „Abendspaziergang“ der PEGIDA in Wien wurde von linken Gruppierungen verhindert. Mit Blockaden riegelten sie den Versammlungsort der Protestbewegung ab und erzwangen die Absage der friedlichen Demonstration. S. 11/15 Die ohne Einbindung der Bevölkerung durchgepeitschte Baugenehmigung für eine Moschee samt Minarett in Form einer „gläsernen Speerspitze“ in Bludenz empört die Vorarlberger Freiheitlichen. Sie fordern den sofortigen Baustopp für das Projekt. S. 12