vor 11 Monaten

• Leopoldstadt
HC Strache stellt im ORF-„Sommergespräch" den Regierungsanspruch für 2018

14 Medien Neue Freie

14 Medien Neue Freie Zeitung GEZWITSCHER plastic finger @plasticfinger Keine Papiere, Nix kontrolliert... #Merkel kann aber ausschließen, dass eine Terrorgefahr von den Asylwerbern ausgehen könnte. Grantscherm @Grantscheam GEFÄLLT MIR 18.08.16 06:14 Eigene Leute stehen per Telefonund Datenüberwachung unter Generalverdacht, aber Unbekannten wird ein Persilschein ausgestellt. Früher: man unterbricht andere nicht beim Sprechen Heute: man stört andere nicht beim Starren aufs Telefon. 20.08.16 03:49 Ein denkanstössiger Nachtrag zum 10. Jahrestag der Einführung des Smartphones in der Vorwoche. WHATSAPP HC Strache bleibt für den ORF der „Quotenbringer“ aus der Politik Bis zu 878.000 Zuseher verfolgten das diesjährige „Sommergespräch“ Kein Politiker lockt mehr Zuseher vor den Bildschirm als HC Strache. Das bestätigte sich einmal mehr diesen Montag beim ORF-„Sommergespräch“. Bis zu 878.000 und Zuseher verfolgten am vergangenen Montag, dem 22. August 2016, das ORF-„Sommergespräch“ von Susanne Schnabl mit FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache. Durchschnittlich waren 790.000 Zuseher bei 30 Prozent Marktanteil – und 21 Prozent in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen – via ORF 2 mit dabei, verlautbarte der ORF diesen Dienstag. Klarer Oppositionssieger Grünen-Chefin Eva Glawischnig lockte lediglich bis zu 577.000 FPÖ IN DEN MEDIEN Für „Taferl-Alarm“ im „Kurier“ sorgte HC Strache mit seinem Hinweis auf die aktuellen Einwanderungszahlen bei seinem ORF-„Sommergespräch“. Im vorauseilenden Gehorsam rechnete die Zeitung in rot-schwarzer Der Zuseherheld in der „Sommergespräche“-Arena. Zuseher vor den Bildschirm, im Durchschnittlich waren 505.000 bei 22 Prozent Marktanteil. Damit war sie für die Österreicher weniger interessant als NEOS-Chef Matthias Strolz dessen Botschaften bis zu 641.000 Zuseher hören wollten oder sogar der aus der Politik abgetretene „Team Stronach“-Gründer, Frank Stronach. Diesen wollten am Schönrechnungsmanier die vom FPÖ-Parteichef vorgehaltenen 35.000 illegalen Zuwanderer herunter. Das Ergebnis soll den „Obergrenzen-Schmäh“ des FPÖ-Chefs entlarven. Wer‘s glaubt. Für Aufregung sorgte der zum „Staatsbesuch“ hochtitulierte private Besuch von Norbert Hofer bei 25. Juli sogar 653.000 Österreicher sehen. HC Strache hält in dieser „ORF-Disziplin“ auch den absoluten Zuseherrekord in der Geschichte den seit 1981 ausgestrahlten „Sommergesprächen“. Am 17. August 2015 haben durchschnittlich 1,007 Millionen Österreicher den Worten des FPÖ-Chefs gelauscht. befreundeten Parteien in Slowenien und in Kroatien zum Problem der Flüchtlingskrise. Der Tageszeitung „Österreich“ war diese Reise Hofers der Beweis dafür, dass ein Bundespräsident Norbert Hofer ein „Europa neu“ wolle. Foto: ORF / HansLeitner HC Strache 23.08.2016 Völlig daneben! Die Grünen sind wahrlich eine Gefährdung für Österreich! 3.879 Personen gefällt das. Während in Deutschland schon grüne Kommunalpolitiker kriminelle Asylwerber abschieben wollen, sind Österreichs Grüne strikt gegen einen derartigen Vorschlag des ÖVP-Innenministers.

Foto: rossinioperafestival.it Nr. 34 Donnerstag, 25. August 2016 g Glanzvolle Premieren beim Rossini-Festival in Pesaro Die romantische „La donna del lago“ und „Il Turco in Italia“ im Fellini-Stil begeistern Zur Eröffnung gab es „La donna del lago“, basierend auf einem Gedicht von Walter Scott: Ein älteres Ehepaar feiert Hochzeitstag und erinnert sich an dies und das aus seinem Leben. Eine gelungene Adaptierung in einer originellen Szenerie, in der die Natur die Interieurs langsam überwuchert. Die Rolle des Uberto scheint wie geschrieben für Juan Diego Flórez, der die „La donna del lago“ – Romantik in wuchernder Naturszenerie. reichen Fiorituren mit Brillanz und die Lyrismen mit tiefer Empfindung erfüllt. Sein Widerpart Rodrigo ist ebenfalls Tenor – Michael Spyres singt die Partie, die tenorale Spitzentöne ebenso umfasst wie die tieferen eines Baritons. Salome Jicia (Elena), im Vorjahr noch Absolventin der Rossini-Akademie, hat dort ihren Gesangsstil perfektioniert. Den ihr zugedachten Malcolm, eine Hosenrolle, gibt Varduhi Abrahamyan. Wenn ihr fülliger Alt loslegt, hält man den Atem an. Michele Mariotti leitet Chor und Orchester des Teatro Communale di Bologna. Das Publikum in der Arena Adriatico jubelte. Rossini in Fellinis Filmwelt Als zweite Premiere wurde „Il Turco in Italia“ präsentiert. Regisseur Davide Livermore hat sie in der in der Schwarz-Weiß-Filmwelt der 1960er Jahren angesiedelt, mit filmischen Zuspielungen garniert und mit Fantasie und dramaturgischer Präzision realisiert. Er hat freilich ein erlesenes Ensemble Foto: rossinioperafestival.it Fiorilla (Olga Peretyatko) und der Clown-Chor aus Fellinis „8 1/2“. zur Verfügung, das er durch hinzuerfundene „Filmsternchen“ (alle aus Fellini-Filmen) ergänzt. Pietro Spagnoli (Prosdocimo) singt seinen Part souverän und agiert ebenso als Mastroianni/Fellini, Erwin Schrott leiht seinen geschmeidigen Bass dem Selim, der direkt aus dem „Weißen Scheich“ zu kommen scheint, und Olga Peretyatko (Fiorilla) fährt als junge Claudia Cardinale mit der Vespa auf die Bühne, spielt bezaubernd und singt virtuos. Kultur 15 Gianluca Falaschi hat sie und alle anderen farbenfroh eingekleidet. Am Pult der Filarmonica Gioacchino Rossini steht Speranza Scapucci, die einmal Korrepetitorin an der Wiener Staatsoper war. Bei ihr sind die turbulenten Ensembleszenen ebenso in sicheren Händen wie die Rezitative, die sie höchst pointiert am Fortepiano begleitet. Selbst die halsbrecherischen Koloraturen der Primadonna konnte der Begeisterung keinen Abbruch tun. flp +++ Bücherservice +++ Bücherservice +++ Bücherservice +++ Bücherservice +++ Bücherservice +++ SCHULE HEUTE - zwischen Privileg und Volksverdummung Das FPÖ-Bildungsinstitut widmete sich dem Thema der Bildungsmisere im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit den Bildungsexperten, dem FPÖ-Bildungssprecher, Abg. z. NR Dr. Rosenkranz, dem Präsidenten des Deutschen Lehrerverbandes, OStD Kraus, dem Präsidenten des Stadtschulrats für Wien a.D., Dr. Scholz, und dem neuen FPÖ-Bildungssprecher im Wiener Landtag und Gemeinderat, LAbg. Krauss. Über das Für und Wider der Einführung der Gesamtschule bzw. Neuen Mittelschule, der Demontage der Hauptschule, der PISA-Tests und Schulversuche sowie über die bildungspolitischen Realitäten im Schulbereich wurde ausführlich debattiert. Zentrales Thema war, ob wir in Österreich nicht Gefahr laufen, dass eine gute Bildung in Zukunft aufgrund mangelnder Reformen, aber auch gerade wegen mancher Reform, wie z.B. der Einführung der Gesamtschule, vermögensabhängig wird. Wenn im öffentlichen Schulsystem diese, v.a. aufgrund einer Nivellierung der Bildungsstandards nach unten, nicht mehr gewährleistet werden kann, werden Privatschulen zur kostspieligen Alternative. GRATIS zu beziehen über das FPÖ-Bildungsinstitut: Telefonisch unter 01/512 35 35-36 oder per Mail: bildungsinstitut@fpoe.at Mit Ihrer Bestellung erklären Sie sich einverstanden, künftig über Aktivitäten und Neuerscheinungen der FPÖ und des FPÖ-Bildungsinstitutes informiert zu werden.

Nur für die FPÖ gilt "Österreich zuerst"
Wahlkampfposse zu Sicherheitspolitik
Schnelles Ende für Anti-FPÖ-Kampagne
FPÖ-Forderungen endlich umgesetzt!
FPÖ zwingt Koalition zu Offenbarungseid
Rot-schwarzer „Wahlkampf-Holler"
Bildungsreform: Und Kurz fällt um!
Härteres Vorgehen gegen Islamisierung
Koalitionsende im Chaos - was sonst!
„ÖVP-Retter" Kurz verweigert Arbeit
Koalition gibt auf: Endlich Neuwahl!
Jetzt Schluss mit Scheinstaatsbürgern
FPÖ ist die politische Kraft der Zukunft!
Wird Österreich zum Brexit-Draufzahler?
Auf ihn kann Österreich immer zählen ...