Das freiheitliche Steuer- und Entlastungsmodell

• Besteuerung

2 ||

2 || FPÖ-Steuer- und Entlastungsmodell

3 Inhaltsverzeichnis 1 Die freiheitliche Steuer- und Entlastungspolitik – Mehr Netto vom Brutto 4 2 Unbeschränkte Steuerpflicht für alle Österreicher 10 3 Spürbare Entlastung für niedrige und mittlere Einkommen durch neue Tarifstufen und das Ende der kalten Progression 11 4 Mehr Geld für unsere Familien 15 5 Die Sozialversicherung – ein schwerer Rucksack vor allem für Kleinverdiener 17 6 Steuerliche Absetzbarkeit von haushaltsnahen Dienstleistungen 19 7 Stopp der Enteignung der Sparer durch Steuern auf Scheingewinne 20 8 Hochsteuerland Österreich: Die Verfassung muss die Bürger schützen! 23 9 Mehr Verantwortung für die Bundesländer – Wettbewerb bringt Sparsamkeit! 25 10 Entlastung der Klein- und Mittelbetriebe 26 11 Betrugsbekämpfung 27 12 Einführung eines „Reverse Charge Systems“ zur Vermeidung des Umsatzsteuerbetruges 28 13 Das Ende von teuren und schädlichen Steuerprivilegien 30 14 Weniger Ballast durch schlankere Gesetze – Streichung sinnloser Steuern und Abgaben 32 15 Gegenfinanzierung der freiheitlichen Pläne und Vorschläge 33 www.FPOE-BILDUNGSINSTITUT.at