• Polizei
  • Zuwanderung
  • Asyl

Bereits über 1.000 Asylanten pro

Nr. 22 • Freitag, 29. Mai 2015 € 0,80 Neue Freie Zeitung (NFZ), Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, A-1080 Wien • Tel.: 01 512 35 35 0 • E-Mail Redaktion: redaktion.nfz@fpoe.at • Fax: 01 512 35 35 9 www.fpoe.at P.b.b. GZ 02Z032878 W FPÖ wartet gespannt auf steirisches Wahlergebnis Die steirische FPÖ mit Spitzenkandidat Mario Kunasek kann mit hervorragenden Umfrageergebnissen aufwarten. Damit diese am Wahlsonntag, dem 31. Mai, auch Realität werden, ruft Kunasek in der NFZ die Steirerinnen und Steirer noch einmal zur Teilnahme an dieser Landtagswahl auf. S. 13 Bereits über 1.000 Asylanten pro Woche! Foto: FPÖ Steiermark FPÖ-Chef HC Strache fordert sofortige Errichtung von Auffanglagern in Nordafrika S. 2/3 Foto: FPÖ Die aktuellen Plakate der FPÖ Die NFZ präsentiert die erste Vorwahlkampagne der FPÖ zur Wien-Wahl – S. 4/5 PARLAMENT Direkte Demokratie Angesichts der ausufernden Kompetenzanmaßung durch Brüssel als auch durch die rot-schwarze Regierung – wie bei der endgültigen Abschaffung des Bankgeheimnisses – wollen die Freiheitlichen verstärkt die Bürger in Entscheidungen einbinden. S. 7 AUSSENPOLITIK Strategie gegen IS Militärisch ist die islamistische Terrorgruppe „Islamischer Staat“ (IS) im Irak wieder auf dem Vormarsch. Aber auch der Zustrom europäischer Dschihadisten zum IS hält ungebrochen an. EU und USA suchen eine neue Strategie gegen die Islamisten. S. 8/9 WIEN Kriminalität ufert aus Nach der jüngsten Schießerei unter Albanern auf offener Straße fordert die FPÖ ein rasches Eingreifen der Verantwortlichen. HC Strache: „Wien braucht ein neues Sicherheitskonzept und endlich die versprochenen 1.500 zusätzlichen Polizisten!“ S. 11 MEDIEN Neuer Internetauftritt Die Webseiten der Freiheitlichen und ihres Bundesparteiobmanns HC Strache präsentieren sich seit dieser Woche in einem neuen Design. Mehr Information und mehr Bürgerservice stehen im Mittelpunkt der nutzerfreundlicher gestalteten Webseiten. S. 14